iOS 18 Beta 4: Das ist neu
Apple hat gestern Abend die vierte Beta von iOS 18 für Entwickler freigegeben. Es gibt ein paar Änderungen, die sicher erwähnenswert sind und die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Unter anderem gibt es für CarPlay ab sofort 8 neue Wallpaper – vier helle und vier dunkle.
Here are all 8 new CarPlay wallpapers in iOS 18 beta 4
Lightmode (1/2) pic.twitter.com/KQGvubg9ym
— Aaron (@aaronp613) July 23, 2024
In den Einstellungen gibt es jetzt eine neue Sektion, in der sich die Optionen für den App Store, das Game Center, iCloud und euer Wallet einsortieren. Die iCloud-Optionen kann man jedoch auch nach wie vor über den Apple-Account ganz oben in den Einstellungen erreichen.
In den Kamera-Einstellungen gibt es eine neue Option für das Steuerungsmenü:
Beim Erweitern des Steuerungsmenüs wird das zuvor verwendete Kamera-Tool beibehalten, anstatt die vollständige Liste der Kamera-Steuerungs-Tools anzuzeigen.
In der neuen Beta wurde das Design des Ordners für versteckte Apps angepasst. Nun zeigt man leere App Icons anstatt einem durchgestrichenen Auge. Damit wird das Ganze weniger auffällig.
Die Anpassung der Icons für das helle und dunkle Design wird ab sofort besser synchronisiert, je nachdem, was ihr gerade nutzt. Weiterhin wurde das Icon der Aktien-App leicht angepasst und beim iPhone Mirroring kann man jetzt die Größe des iPhones-Fensters anpassen. In Deutschland geht das jedoch nach wie vor nicht. Im Control Center gibt es außerdem eine neue Option für Bluetooth. Der Schalter funktioniert jedoch noch nicht.
Nutzer von AssistiveTouch bekommen zudem neue Optionen an die Hand.
Ist euch sonst noch etwas aufgefallen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.