iOS 26.1, iPadOS 26.1, macOS 26.1 und mehr: Beta 4 für Entwickler ist da

Apple hat gerade die vierte Entwickler-Beta von macOS 26.1, iOS 26.1 und iPadOS26.1 veröffentlicht. Auch die anderen Apple-Systeme werden aktuell mit neuen Testversionen versorgt. In der Beta 1 waren offensichtliche Änderungen Mangelware, lediglich ein paar Designanpassungen waren drin. In Beta 2 kamen dann Änderungen beim Wecker-Layout und weitere Anpassungen im Design dazu. Hauptsächlich Dinge in Bezug auf Formatierung und Icon-Anordnung. Beta 3 schob dann die ersten Änderungen an Apple TV(+) nach und brachte Local Capture mit.
Weiterhin nimmt Apple unter anderem auch ersten Code zum besseren Verständnis von iOS mit Drittanbieter-Smartwatches mit rein. Obendrein erhielt das System mit dem letzten Release erste Vorbereitungen auf MCP-Server. Sobald klar ist, was in dieser Beta versteckt ist, erfahrt ihr es hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Läuft es nun stabiler und hat weniger Bugs, als die aktuelle Release-Version?
Schon sehr lange habe ich so eine verbugte iOS-Version nicht gesehen.
Dem schließe ich mich an. Wirklich durchweg schlechter. Die Funktionen sind nicht nützlich. Das Design ist meiner Meinung nach hässlich und unpraktisch. Dazu kommen diverse Bugs und eine schlechtere Akkulaufzeit. Ich hoffe mit der 26.1 werden zumindest die wirklich offensichtlichen Fehler korrigiert.
Die Privat-Beta war auch sofort danach verfügbar.