iOS 18 Beta 2: Das ist neu
Apple hat gestern Abend die zweite Beta von iOS 18 veröffentlicht. In der Regel kann man in so einer frühen Testphase noch große Sprünge erwarten, diese sind zumindest hier in der EU jedoch nicht vorhanden. Warum?
Mit Beta 2 zieht das iPhone Mirroring in macOS 15 Sequoia und iOS 18 ein. Damit könnt ihr euer iPhone direkt über den Mac steuern. Apple hatte jedoch bereits angekündigt, dass man diese Funktion genau wie Apple Intelligence den EU-Nutzern später zuteilwerden lässt (wenn überhaupt), da sie eventuell nicht im Einklang mit dem DMA stehen. Mirroring sieht übrigens so aus:
Selbiges betrifft auch den neuen Toggle für das RCS Messaging in den Einstellungen der Messages-App. Auch der funktioniert wohl aktuell nur in den USA.
Was sonst noch mit an Bord ist?
Neue dunkle Icons für den App Store und über einen Toggle in den Customizing-Einstellungen des Homescreens kann auch das Hintergrundbild dunkler eingefärbt werden.
Obendrein gibt es ein neues Widget für verbundene Karten im Wallet, das die Transaktionshistorie und den aktuellen Karten-Stand zeigt. Bisher funktioniert das Widget aber noch nicht.
In der Passwords-App gibt es einen neuen „+“-Button, mit dem direkt neue Einträge hinzugefügt werden können und im Control Center muss der Power-Button nun länger gedrückt anstatt angetippt werden, um zu funktionieren. Das soll versehentlichem Drücken vorbeugen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.