iOS 18.7.2 und iPadOS 18.7.2 veröffentlicht

Einen Nachzügler hat Apple nachgeschoben. Sicher interessant für alle, die noch nicht mit iOS 26.x unterwegs sind. iOS 18.7.2 und iPad 18.7.2 ist nämlich für eure iPhones und iPads zu haben. Neuerungen? Keine. Dennoch solltet ihr zeitnah aktualisieren, Apple hat einen ganzen Schwung Schwachstellen geschlossen. In diesem Sinne: Feuer frei mit dem Update.

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Dankf für die Info, wird gleich installiert. Ich bin auf meinen Geräte noch mit iOS 18 unterwegs, obwohl sie iOS 26-fähig sind… Warte wohl noch bis iOS 26.2 oder so.

    • Ich bereue den Umstieg auf dem iPhone und iPad. Beim Macbook konnte ich zum Glück wieder zurück. IPhone 13 Pro und iPad ruckeln nun und die Animationen sind nicht mehr flüssig. Es ist schon fast so wie damals als iOS 7 rauskam und über Nacht ältere Modelle so zäh wurden dass es keinen Spass mehr machte.
      Wäre es nicht absolut geil wenn Apple ein optisch simples und auf Grundfunktionen beschränktes iOS „Lite“ rausbringen würde welches auf allen alten Modellen superflüssig läuft? Keine unnützen features, nur security und Stabilitätsupdates. Performance und Akkulaufzeit wären unschlagbar und Elektromüll reduziert.

      • Dann installiere dir doch wieder 18 ist ja kein Hexenwerk.

      • Machen sie doch. Das update auf iIOS26 hätte ich bei alle Geräten manuell starten müssen. und die Animationen kann man zurückschrauben

      • Mein iPhone 13 Pro läuft einwandfrei mit iOS 26. Vielleicht solltest du mal die Werkseinstellung benutzen, ohne das Backup wieder einzuspielen. Einmal alles neu einrichten ist ja kein Hexenwerk.

        Ich mache das grundsätzlich alle 2 Jahre. Das Gleiche hab ich bei meinem PC gemacht, als ich noch einen hatte. Jedes Mal, wenn eine große Version rauskam, wie zum Beispiel Windows 7, Windows 8 und dann 10, wurde Windows komplett neu aufgesetzt.

        So hat man weniger Probleme.

        • „Einmal alles neu einrichten ist ja kein Hexenwerk.“

          Du Glücklicher, je nach Bank kann das eine ziemliche Odyssee werden. Am besten in Kombination mit einem Code, der ausschließlich per extrem unzuverlässiger Post kommt…

          • Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Ich bin bei der Ing, da ist es einfach. War aber vorher bei der Sparkasse ebenfalls mit ChipTan.

    • Ich bin auf iOS 26 und ehrlich: Dieser Glass Effekt kotzt mich an. Sei froh, dass du iOS 18 hast und überlege dir den Umstieg gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.