iOS 18.3 Release Candidate erschienen (und mehr)
Apple hat den Release Candidate von iOS 18.3 und auch ein paar andere ins Rennen geschickt (iPadOS 18.3, macOS 15.3, visionOS 2.3, tvOS 18.3). Solltet ihr testtechnisch unterwegs sein, dann könnt ihr also ab sofort aktualisieren. iOS 18.3 hat keine massiv großen Änderungen im Gepäck. Das Release behebt vorrangig Fehler und verbessert die Stabilität und Performance. Die Unterstützung für die Staubsaugerroboter innerhalb von Apple Home ist jedoch mit dabei. Auch Vorbereitungen auf CarPlay 2.0 und eine neue Invites-App scheint es zu geben. In der letzten Testversion waren außerdem Anpassungen für die KI-Funktionen mit dabei. Sobald klar ist, ob es auch in dieser Version Neuerungen geben könnte, erfahrt ihr es wie üblich hier.
Off. Changelog, inkl. Infos, die in den USA gelten (KI-Gedöns):
Visual intelligence with Camera Control (All iPhone 16 models)
- Add an event to Calendar from a poster or flyer
- Easily identify plants and animals
Notification summaries (All iPhone 16 models, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max)
- Easily manage settings for notification summaries from the Lock Screen
- Updated style for summarized notifications better distinguishes them from other notifications by using italicized text as well as the glyph
- Notification summaries for News & Entertainment apps are temporarily unavailable and users who opt-in will see them again when the feature becomes available
This update includes the following enhancements and bug fixes:
- Calculator repeats the last mathematical operation when you tap the equals sign again
- Fixes an issue where the keyboard might disappear when initiating a typed Siri request
- Resolves an issue where audio playback continues until the song ends even after closing Apple Music
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Immer noch kein KI-Gedöns für uns?
Ich glaube, ich werden das 16er Max gegen das 13er Mini tauschen.
Der Akku ist sehr gut, sonst habe ich gar keine Verbesserungen gegenüber das 12er gemerkt. Und eine Verschlechterung: das Max ist mit einer Handy leider nicht bedienbar.
KI kommt im April. Was eigentlich seit letzten Sommer bekannt ist.
Ich glaube das hat Apple nicht in der Hand. Die Bürokraten der EU werden sich das KI-Gedöns ganz genau ansehen. Das kann dauern bis die das Haar in der Suppe gefunden haben.
Im April…