iOS 18.3 – Beta 1 für Entwickler ist da
Apple hat iOS 18.2 veröffentlicht und damit einen nächsten größeren Schritt in Richtung KI-Integration gemacht. Aktuell gehen wir hierzulande noch leer aus, aber das könnte sich Anfang des nächsten Jahres ändern. Währenddessen lässt sich Apple nicht davon abhalten, weiter an iOS herumzuschrauben und veröffentlicht die erste Beta von iOS 18.3 und iPadOS 18.3.
Solltet ihr also im Developer-Beta-Kanal unterwegs sein, dann schaut mal in den Einstellungen nach, denn dort ist das Update zu finden. Sobald klar ist, welche Änderungen der Konzern in diesem Update versteckt, werden wir euch wie üblich darüber informieren. Neben iOS und iPadOS gibt es außerdem noch weitere Betas für andere Betriebssysteme – so gibt es visionOS 2.3 Beta, tvOS 18.3 Beta , macOS 15.3 Beta sowie watchOS 11.3 Beta.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dass die 17.7 aber nicht zumindest Sicherheitsupdates bekommt, halte ich für ungut.
17.7.2 sollte nicht EOL von iOS 17 sein.
Ich habe neulich gelesen, dass es nur noch Sicherheitsupdates für iOS 17.7 für Geräte geben soll, für die kein iOS 18 angeboten wird.
Es werden also noch Updates dafür verteilt, aber nur für ältere Geräte.
Fun fact: alle iPhones, die iOS 17 unterstützen, nehmen auch iOS 18. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass das auch alle User wollen.