iOS 18.2: Erste Entwicklervorschau veröffentlicht

iOS 18.1 ist praktisch fertig, sodass die nächste Testrunde starten kann. Unklar bleibt, welche Funktionen deutsche Nutzer erhalten werden, da iOS 18.2 in den USA den Rollout zahlreicher KI-Funktionen unter dem Label Apple Intelligence bedeutet. iOS 18.2 führt unter anderem Apples Funktionen zur Bildgenerierung ein, darunter Genmoji und Image Playground. Zudem bringt es die Integration von ChatGPT in Siri und erweiterte Schreibwerkzeuge mit. Da wird das iPhone 15 Pro oder höher vorausgesetzt. Alle diese Funktionen sind auch in den Betaversionen von macOS 15.2 und iPadOS 18.2 verfügbar, die ebenfalls verfügbar ist. Sofern etwas für den deutschen Markt dabei ist, werde ich noch einmal nachlegen – ich werde mir mal gleich ein Bild machen. Falls ihr etwas findet, freue ich mich über Kommentare.

Angebot
Apple Watch Series 10 (GPS 46 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz und Sportarmband in Schwarz...
Apple Watch Series 10 (GPS 46 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz und Sportarmband in Schwarz...
RECHTLICHE HINWEISE – Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Produktfeatures
−48,32 EUR 430,68 EUR Amazon Prime
Apple iPhone 16 128 GB: 5G Handy mit Kamerasteuerung, A18 Chip und einem echten Boost für die Batterie....
Apple iPhone 16 128 GB: 5G Handy mit Kamerasteuerung, A18 Chip und einem echten Boost für die Batterie....
RECHTLICHE HINWEISE – Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Produktfeatures.
967,00 EUR

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Stellt man das Telefon auf US-englisch (kein US-Account), bekommt man das „neue“ Mail. Meine das wäre neu mit den Kategorien. Auf dem iPad bleibt Mail lustigerweise unverändert.

  2. Kann es sein dass die Beta nur auf dem iPhone 15 Pro und höher verfügbar ist? Auf dem 15 Plus ist nichts zu sehen.

  3. Bisher nur USA oder? Konntk bei mir nix finden mit ios 18.2

  4. Bisher nur USA oder? Hab bei mir nix finden können mit ios 18.2
    Vor kurzem kam n ios 18.1 update

  5. Nun man kann jetzt relevante Apps löschen. Zum Beispiel, Safari, Mail, oder sogar den AppStore. Es gibt unter Apps wiederherstellen dann die Funktion um den AppStore wieder herzustellen.

    • Mail (bspw auch Music) entfernen geht tatsächlich schon länger, Safari und App-Store entfernen ist allerdings tatsächlich neu.

    • Man kann auch Nachrichten, Kamera und Fotos löschen.

      Nur werde ich das genauso wenig machen wie mir einen anderen AppStore zu installieren.

  6. Habe mir die Us Amerikanischen Seiten zu den Neuerungen angeschaut, ich weis noch immer nicht wie sich das für mich positiver auf meinen Alltag auswirken soll und was damit die neue „Killer“ Verbesserung ist die ein Game Changer wird.
    wie ich letztens gelesen hab, am Ende wenn die ganzen Traum Wolken verpuffen wird „KI“ die neue Karl Klammer von Microsoft usw .. es ist eine clevere Muster Erkennung, ich weiss wir menschen lieben Muster Erkennung, aber Logik ist mehr als erkanntes Muster am Ende des Tages …..

  7. Unten am Rand stehts, zumindest bei dev beta. Auch verfügbar iOS 18.2 beta

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.