iOS 18.1: Erste Beta für Entwickler ist da
Ungewöhnlicher Move, den Apple da gerade macht, denn man hat soeben die erste Entwickler-Beta von iOS 18.1 und iPadOS 18.1 veröffentlicht. Aktuell ist noch keine finale Version von iOS 18 verfügbar, dennoch startet man bereits einen zweiten Test-Stream. Grund hierfür ist Apple Intelligence und dessen Features, die nach iOS 18 erscheinen. Die Beta von iOS 18.1 soll wohl erste Funktionen aus der intelligenten Palette enthalten. Ausbremsen müssen wir hier aber direkt die Erwartungen unserer deutschen Leser.
Apple Intelligence ist auf iPads mit M1 und neuer verfügbar. Apple Intelligence ist derzeit nicht in der EU oder China verfügbar. Sprich: Die Beta könnt ihr installieren, das bringt euch aber nichts. Für alle anderen hält Apple fest: Um die Apple-Intelligence-Beta zu testen, treten Sie der Warteliste in den Einstellungen bei und Sie werden benachrichtigt, sobald sie für Ihr Gerät bereit ist. Sowohl die Gerätesprache als auch die Siri-Sprache müssen auf US-Englisch eingestellt sein, und die Geräteregion muss auf die Vereinigten Staaten eingestellt sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich kriege nur das Update für die 4. Developer Beta von iOS18.
Leider fehlt in dem Artikel eine wichtige Info:
„This update is available for iPhone 15 Pro and iPhone 15 Pro Max“
Also aktuell nicht für alle verfügbar, bei denjenigen wird aktuell nur die 4. Developer Beta angezeigt.
Macht ja auch Sinn.
Gibt ai ja nur für diese beiden phones + m1 Geräte