iOS 18.1 Beta 6: Das ist neu
Apple hat gestern Abend die neueste Beta von iOS 18.1 veröffentlicht. Es ist bereits die sechste Testversion. Auch diese bringt wieder einige Neuerungen mit, von denen Caschy bereits die neuen Schnellzugriffe im Control Center erwähnte.
Apple Music hat nun eine Option zum Teilen von Liedern direkt über TikTok (via).
Nutzer einer Apple Watch Series 10 können mit iOS 18 in der Health-App nach Informationen zu Atemstörungen (Schlafapnoe) suchen. Wer jedoch schon auf iOS 18.1 war und die Series 10 kaufte, konnte nicht auf diese Informationen zugreifen. Das ist mit Beta 6 behoben. In der Health-App findet ihr jetzt also normal auch die Infos dazu, genauer gesagt könnt ihr die Funktion dort auch aktivieren.
Wer ein iPhone 16 besitzt und mit Beta 6 den Button für die Kamera-Steuerung leicht drückt, bekommt jetzt eine Leiste unterhalb der Optionen zur Anpassung angezeigt. Es ist nicht ganz klar, wofür genau das sein soll. Vermutet wird, dass Apple dem Nutzer damit sagen möchte, dass man mit einem Wisch noch mehr Optionen zu sehen bekommt.
In der Wallet-App gibt es kleinere Anpassungen für Apple-Card-Nutzer, aber das ist hierzulande ja nicht relevant. Weiterhin gibt es Splash-Screens für Apple Intelligence und kleinere Änderungen bei den intelligenten Zusammenfassungen der Benachrichtigungen. Solltet ihr einen Stack im Sperrbildschirm sehen, ist die Zahl der Benachrichtigungen nun in der Farbe des Hintergrundbilds zu sehen.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.