iOS 18.1 Developer Beta 2: Apple Intelligence auch in Deutschland nutzbar
Apple hat die iOS 18 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht. Bisher war es nicht möglich, Apple Intelligence, also den KI-Zauber, in Deutschland zu nutzen. Das sperrte Apple, da gab es ja die EU-Geschichte. Zumindest im Rahmen eines Tests könnte es nun für euch möglich sein, den Spaß auch hierzulande zu testen.
Aber es gibt etwas zu beachten. Neben der aktuellen Beta braucht ihr ein iPhone 15 Pro oder ein iPad mit M-Chip von Apple. Des Weiteren müsst ihr in den Einstellungen die Sprache auf English US stellen, Siri ebenso, die Region auf United States – und zu guter Letzt müsst ihr zumindest im App Store mit einem US-Account angemeldet sein, um in den Einstellungen der Warteliste für Apple Intelligence beizutreten.
Mit Glück geht es dann bei euch direkt nach ein paar Minuten los, wie bei einigen unserer Leser und uns. Was ihr dann testen könnt? Schaut gerne in diesen Artikel. Übrigens: Die Features sind wieder weg, wenn ihr euch in den App Store wieder mit eurem EU-Account einloggt. Vermutung: Getestet werden kann so, final wird es nicht bei uns offiziell aufschlagen. Das dauert sicher noch.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann jemand mit der Beta sehen, wie viel zusätzlicher Speicherplatz durch Apple Intelligence eingenommen wird?
Aber auch wenn man im App-Store mit dem US-Account eingeloggt ist, werden die Updates für die deutschen Apps geladen und installiert
Oh, das ist mir neu, danke! Früher musste ich mich aus- und einloggen, um Updates zu installieren.
Bin schon gespannt. Siri war ja schon auf Deutsch mE wesentlich schlechter als auf Englisch. Bin gespannt ob das bei AI auch so sein wird?