iOS 18.1.1 und iPadOS 18.1.1 veröffentlicht

Apple hat heute ein neues Update für die Betriebssysteme iOS und iPadOS bereitgestellt. Die neue Version trägt die Bezeichnung 18.1.1 und folgt drei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 18.1.

Apple beschreibt in den Veröffentlichungshinweisen, dass das Update wichtige Sicherheitsverbesserungen enthält. Das Unternehmen empfiehlt allen Nutzern die Installation dieser Version.

Parallel dazu hat Apple auch ein Update für Geräte bereitgestellt, die noch mit iOS 17 arbeiten. Diese Version ist iOS 17.7.2 und ermöglicht es auch Nutzern älterer Systemversionen, von den Sicherheitsverbesserungen zu profitieren.

Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Apple 2024 MacBook Pro Laptop mit M4 Pro Chip mit 12-Core CPU und 16-Core GPU: 14,2" Liquid Retina XDR Display, 24...
  • MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...

Apple iMac All-in-One Desktop-Computer mit M4 Chip mit 8 Core CPU und 8 Core GPU: 24" Retina Display, 16 GB...
  • BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jetzt hatte ich die kleine Hoffnung, dass auch die HomePods ein Update für die aktuellen Probleme bekommen …. leider nichts
    Aber Apple kennt die Problematik offiziell ja noch nicht – oder??

  2. Bei meinem iPad Pro 11 Zoll (2024) kommt nach dem Upgrade die Meldung „Display nicht erkannt“. Angeblich sei es kein Originalbauteil.
    Natürlich ist es das, ich hatte das Gerät nicht reparieren müssen und direkt bei Apple gekauft.
    Einschränkungen konnte ich bisher noch keine feststellen.

    • Nachtrag:
      Die Meldung zum nicht erkannten Display und der dazugehörige Eintrag in den Einstellungen sind nun von selber wieder verschwunden. Hat Apple da eine Möglichkeit der Nachjustierung solcher Meldungen? Kann mir dieses Verhalten sonst kaum erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.