iOS 17.x: Zwei Funktionen werden nachgeliefert

Apple hat iOS 17.2 veröffentlicht. Viele Neuerungen sind in das Update eingeflossen, allerdings hat das Unternehmen auch zwei Funktionen ausgemacht, die anscheinend noch nicht für die Prime Time bereits sind. Gerade bei Apple Music finden das vielleicht einige Anwender schade.

In der Beta zu iOS 17.2 veröffentlichte das Unternehmen Apple Music mit gemeinsamen Playlisten, in der finalen Version ist davon aber nichts zu sehen, das Ganze wird also nachgeliefert. Wenn Nutzer dann später, wenn die Funktion offiziell ist, eine Wiedergabeliste in Apple Music anzeigen, sehen sie eine neue Option in der oberen rechten Ecke, um andere Personen zur Zusammenarbeit an dieser Wiedergabeliste einzuladen.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM, 512 GB SSD Speicher, beleuchtete...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...

Von dort aus kann jeder Inhalte zur Wiedergabeliste hinzufügen, Songs neu anordnen und Titel entfernen. Bei der Erstellung von gemeinsamen Wiedergabelisten können Nutzer wählen, ob jeder mit dem Link zur Zusammenarbeit berechtigt ist. Alternativ können Anwender wählen, Personen manuell zu genehmigen, bevor sie an der Wiedergabeliste mitarbeiten können.

Auch die Funktion »AirPlay in Hotelzimmern« hat es nicht in iOS 17.2 geschafft. Mittels dieser können Hotelgäste flott iPad oder iPhone mit dem TV im Zimmer koppeln, um eigene Inhalte zu schauen. Bereits Mitte des Jahres hatte der Hersteller LG angekündigt, dahingehend TV-Geräte mit der Möglichkeit auszustatten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich habe auf geteilte Playlisten gehofft, weil derzeit in der Familiengruppe meine Playlists nicht am Homepod mini abgespielt werden.
    „Spiele meine Playlist XY“ -> „Ich kann keine Playlist XY finden“
    Dürfte daran liegen, dass ich nicht der Eigentümer der Homepods bin sondern nur User in der Familiengruppe.
    Mit geteilten Playlists könnte es dann klappen?

  2. Kommt da iwann nochmal was Vollständiges, ohne Bugs von Apple. Aber hauptsache immer auf Krampf pro Jahr was rausbringen.

    • Welche Bugs hast du denn, dass du so aufgebracht bist ?

    • Mick R. Osoft says:

      Das ist ja der Unterschied von Apple zu anderen. Die lassen Funktionen weg, die nicht funktionieren und liefern sie später nach. Meiner Meinung nach kein Bug sondern ehrlich.

  3. Hieß es in der iOS 17 Ankündigung nicht auch mal, dass es möglich sein soll, seine Apple Watch mit mehreren iPhones zu verbinden. Hab im Geschäft ein iPhone und auch privat. Jedoch habbich im Geschäft mein privates nicht dabei. Dementsprechend ruhig ist meine Uhr. Aber vermutlich stelle ich mir das auch falsch vor,,,

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.