iOS 17.6, iPadOS 17.6 und mehr veröffentlicht

Apple hat iOS 17.6 zum Download freigegeben. Es gibt nicht wirklich neue Funktionen in den Updates zu iOS 17.6 und iPadOS 17.6 wobei Apple nicht näher spezifizierte Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates im Changelog nennt. Apple hat auch Sicherheitsupdates iOS 15.8.3 und iOS 16.7.9 für Geräte veröffentlicht, die nicht in der Lage sind, iOS 17 auszuführen. Sollten noch berichtenswerte Neuerungen gefunden werden, oder eventuell geschlossene Schwachstellen publik gemacht werden, dann aktualisieren wir den Beitrag dementsprechend. Nutzer entsprechender Hardware finden auch visionOS 1.3, macOS 14.6, tvOS 17.6, und watchOS 10.6 zur Aktualisierung vor.

Update: Apple schließt mit der Veröffentlichung zahlreiche Schwachstellen. Diese sind mittlerweile hier gelistet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Wo kann man jetzt App-Store Updates manuell anstoßen und sehen?

    • Christian says:

      Nach wie vor beim Account im App Store. Die Liste ist nach dem Update leer und scheinbar weg, wenn alle Apps aktuell sind, das hat mich auch bei der iOS 18 Public Beta 1 irritiert. Wenn es dann Updates gibt, wird sie wieder gefüllt.

    • Auf das Profilbild oben rechts klicken und dann die Seite nach unten ziehen. Dann erschien oben ein Ladekreis (quasi wie bei einer Website). Dadurch wird manuell geprüft, ob es Updates gibt. Geht bei immer noch. Auch nach dem Update.

  2. Das Update auf iOS 15.8.3 ist mit iPhone 6s (!), iPhone 6s+, iPhone 7, iPhone 7+, iPhone SE 1st Generation und iPod touch 7th Generation kompatibel.

    Soviel zur Diskussion ob Android bessere Update-Zeiträume bietet, falls jemand fragen dazu haben sollte.

    • Genau das war für mich als ehemaliger Apple Hater DAS Argument Android den Laufpass zu geben. Inzwischen habe ich das Apple Ökosystem lieben gelernt. Und wie man sieht zu recht.

  3. MacAndreas says:

    Seit iOS 17.5 geht bei mir das Antworten auf Nachrichten in iMessage nicht mehr, zumindest mit dem iPhone…

    • Christian says:

      Na, dann geht’s vielleicht jetzt mit 17.6…
      (Als ITler finde ich das unspezifische „geht nicht mehr“ furchtbar. Was genau passiert denn? Fehlermeldung? Welches iPhone?)

  4. MacAndreas says:

    Ich meine natürlich Inline-Antwort

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.