iOS 17.5.1 ist da und behebt Fehler

iOS 17 erschien im September 2023

Apple hat iOS 17.5.1 zum Download freigegeben. Das Update kann ab sofort durch euch heruntergeladen werden. Diese Aktualisierung enthält laut Apple wichtige Fehlerbehebungen und behebt ein seltenes Problem, bei dem Fotos, die eine Datenbankkorruption erlebt haben, wieder in der Fotosammlung erscheinen könnten, auch wenn sie gelöscht waren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. iPadOS 17.5.1 auch 🙂

  2. Wie können gelöschte Fotos wieder erscheinen? Belässt Apple die Fotos auf ihren Servern?

    • Nokiezilla says:

      Die Fotos wurden wohl von der Galerie entfernt aber nicht aus der „Files“ Datei, so habe ich es vorhin auf Reddit gelesen, habe den Link leider nicht mehr zur Hand.

  3. Ich hätte gerne gewusst, wie es zum plötzlichen Auftauchen uralter gelöschter Bilder gekommen ist. Bei mir sind zwei alte Fotos wieder aufgetaucht und ich finde, Apple ist hier eine genaue Erklärung schuldig.

    • Nokiezilla says:

      Die Fotos wurden wohl von der Galerie entfernt aber nicht aus der „Files“ Datei, so habe ich es vorhin auf Reddit gelesen, habe den Link leider nicht mehr zur Hand.

    • Whiskyfire says:

      Ich kann mir vorstellen, dass es beim Löschen Probleme gab. Die Dateien werden ja nicht direkt in „Photos“ gespeichert, sondern im Dateisystem von iOS. Apple kann also die Dateien erst aus der DB von Photos gelöscht haben, um sie dann richtig zu löschen. Das „richtige“ Löschen ist unter bestimmten Umständen fehlgeschlagen. Nach dem Update hat „Photos“ die Photos neu „indiziert“ und die nicht gelöschten wieder in díe App aufgenommen.
      Ja, das ist nur eine Vermutung, Apple sollte hier richtig aufklären

  4. Die Fotografien werden im Dateisystem gespeichert, aber nicht als einzeln zugängliche Dateien, sondern als „Mac-Paket“ (welches man mit Rechtsklick öffnen und dann durchschauen kann). Sie landen auch nicht im OS-Papierkorb, sondern im internen von „Fotos“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.