iOS 17.4: Stoppuhr erhält Live-Aktivität

iOS 17 erschien im September 2023

iOS 17 erschien im September 2023

Das iPhone wird mit iOS 17.4 höchstwahrscheinlich Anfang März wieder ein Update erhalten, das etliche Neuerungen mitbringt, die hauptsächlich hier in der EU ziehen. Dazu gehören unter anderem die Implementierung von zusätzlichen App Stores, die Möglichkeit, andere Web-Engines zu verwenden und vieles mehr. Auch kleinere Dinge werden geändert. So wird die Stoppuhr unter anderem eine eigene Live-Aktivität erhalten (via MacRumors).

iOS 17.4 – Stoppuhr im Sperrbildschirm steuerbar

Startet ihr in der Uhr-App eine Stoppuhr, landet diese wie üblich in der Dynamic Island, solltet ihr die App verlassen. Von dort könnt ihr die kleine Vorschau per langen Tipp vergrößern, die Uhr anhalten oder in die App zurückgehen. Mit dem neuesten Update wird es weiterhin eine Live-Aktivität geben, die auf eurem Sperrbildschirm Platz nimmt. Dort seht ihr den aktuellen Stand, könnt eine neue Runde festlegen, die Uhr zurücksetzen oder anhalten. Das kann ganz nützlich sein, wenn man die App öfter zum Stoppen verwendet.

iOS 17.4 - Stoppuhr kommt mit Live-Aktivität

iOS 17.4 – Stoppuhr kommt mit Live-Aktivität

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Sollte der Alarm auch bekommen, so ein bis zwei Stunden vor der Weckzeit, so könnte man ihn auch leichter abschalten, wenn man mal wieder früher aufwacht.

    • Das fände ich auch richtig gut. Mein altes OnePlus 10 Pro hat das gemacht. Und da ich auch zur Gattung Frühaufsteher gehöre, habe ich das Feature wirklich lieben gelernt.

    • Hä? Also wenn ich vor dem gestellten Alarm schon wach und aktiv bin, dann fragt irgendwann die Watch (bzw. natürlich das iPhone) ob ich den Wecker wirklich noch benötige. Liegt wohl an der Sleep Schedule und dann kommt folgende Meldung:

      „It looks like you’re awake. Would you like to turn off your alarm and Sleep Focus?“ (sorry, bei mir ist alles auf EN eingestellt)

    • Bei mir wird die Uhrzeit des Weckers in der Mitte des abgedunkelten Screens angezeigt. Dort kann ich dann drauftippen und z.B. „überspringen“ wählen.

  2. Senior Wolfgang says:

    … und den Timer nicht zu vergessen. Den nutze ich viel öfter, fast nie die Stoppuhr.

    • Timer wäre sehr sinnvoll, auch die welche am HomePod noch laufen.

      • Allgemein sehr ärgerlich, dass Timer nicht geräteübergreifend laufen (HomePod, iPhone, Watch). Zumindest optional sollte man das auf jeden Fall mal möglich machen.

        • NanoPolymer says:

          Das nervt richtig. Timer sind immer nur auf dem jeweiligen HomePod verfügbar. Das der nur da klingelt ok, aber das man den nicht von anderen HomePods aus abfragen kann ist schon häufig nervig.

        • Senior Wolfgang says:

          Deshalb stelle ich meine Timer momentan nur noch auf der watch. Da diese am Arm, also immer „am Mann“ bekomme ich das ende auch mit, egal wo ich mich gerade befinde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.