iOS 16.4 bringt Verbesserungen für die Podcasts-App

Apple hat die erste Beta von iOS 16.4 veröffentlicht und lässt es sich damit nicht nehmen, ein bisschen Liebe in die Apple-Podcasts-App zu stecken. Demnächst werden beispielsweise auch Kanäle in eurer Mediathek landen. Sobald ihr einem Podcast folgt, der zu einem Kanal gehört, wird dieser auch in eurer Mediathek auftauchen. Tippt ihr nun auf einen Kanal, seht ihr die Shows, denen ihr folgt, direkt am Kopf der Liste. Kanäle, die Abonnements nutzen, werden separate Einträge zeigen, um die Erfahrung mit der App zu verbessern. Die „Als Nächstes“-Liste wird ebenfalls Verbesserungen bekommen, so kann diese demnächst auch einfacher verwaltet werden.

Wer im Auto mit Apple CarPlay unterwegs ist, kann ebenfalls von Neuerungen profitieren. So wird die „Als Nächstes“-Liste über das UI zugänglich sein, auch die „Zuletzt gespielt“-Liste kann direkt über die Multimedia-Konsole durchsucht werden. Das Browse-Tab zeigt euch neue Inhalte, die für euch interessant sein könnten. Neue Folgen von Shows landen immer oben in den Listen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Mag die App eigentlich, aber habe aufgehört sie nutzen, da die Synchronisierung zwischen verschiedenen Apple-Geräten untypischerweise – zumindest bei mir – nicht gut funktioniert.

    Wenn ich den Podcast auf dem iPhone starte, und nahtlos auf einem anderen Gerät fortsetzen will, ist dies nicht möglich, es dauert immer, bis das entsprechend synchronisiert ist.

    Wenn ich Podcasts auf dem HomePod höre, synchronisiert es sich teilweise nicht mal perfekt mit dem iPhone, mit dem ich die Wiedergabe begonnen habe.

    Bin deshalb erstmal zurück zu Spotify zum Podcasts hören.

  2. Was mich bei Apple Podcasts wirklich nervt ist, dass die App immer wieder in die Übersicht zurückspringt. Ich höre z.B. gerade eine Podcast-Serie mit ~350 Folgen und bin bei Folge 70. Genau die Folge weiterhören geht problemlos, aber um dann zu Folge 71 zu kommen, muss ich „Drei Punkte Menü“ -> „Zur Sendung“ -> „alle Anzeigen“ und dann elendig lange runterscrollen bis ich irgendwann wieder bei 71 bin. Das nervt insbesondere beim Autofahren.
    Kennt jemand eine App die das besser macht?

    • Eine app nicht du kannst aber gehört ausblenden und die ältesten zuerst anzeigen, so hast du immer die nächsten folge ganz oben.

  3. NanoPolymer says:

    Es gibt Kanäle ist bisher an mir komplett vorbeigegangen. Ein Podcast war für mich bisher das Gegenstück zu Kanälen.

  4. Christian Köhler says:

    Das Update kommt zu spät. Nutze jetzt seit ca. 4 Monaten Spotify auch für Podcast und bin mehr als zu frieden. Synchronisiert mit all meinen Geräten und hat alle meine Podcasts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.