iOS 16.4.1 (a), iPadOS 16.4.1 (a) und macOS 13.3.1 (a) veröffentlicht
Apple hat heute Rapid Security Response (RSR)-Updates veröffentlicht, die für iPhone- und iPad-Nutzer mit dem iOS- / iPadOS 16.4.1-Update und für Mac-Nutzer mit macOS 13.3.1 verfügbar sind. Die RSR-Aktualisierungen werden in Deutschland „schnelle Sicherheitsmaßnahmen“ genannt. Sie sind eine neue Art von Software für iPhone, iPad und den Mac und bieten wichtige Sicherheitsverbesserungen zwischen Softwareupdates, z. B. Verbesserungen am Safari-Webbrowser, am WebKit-Framework-Stack oder an anderen wichtigen Systemmediatheken. Sie können auch verwendet werden, um bestimmte Sicherheitsprobleme schneller zu beheben, z. B. Probleme, die möglicherweise ausgenutzt oder von Dritten gemeldet wurden. Übrigens: Falls ihr bei der Installation derzeit einen Fehler angezeigt bekommt (siehe unser Screenshot), dann seid ihr nicht allein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
heute Morgen ohne Probleme beim iPhone. Ein Neustart. Netzwerk ganz normal da.
So stellt man sich eigentlich Updates vor und nicht die 5 Minuten mind. die das normalerweise dauert……..
Nach dem Update Crash die Corona-Warn-App.
Auch ohne Update crasht die. Scheint andere Ursachen zu haben die man wohl bei der Abschaltung nicht bedacht hatte…
Installation hat hier auf verschiedenen Modellen geklappt. Allerdings ist uns aufgefallen, die die aktualisierten Geräte diesselbe Versionsnummer anzeigen, wie nicht aktualisierte.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das über ein MDM bzw. am Mailserver zu unterscheiden oder geht das tatsächlich nicht?
Grade installiert. Ging problemlos.