iOS 13 kommt am 19. September, iPadOS 13 folgt am 30. September

Auf der WWDC-Keynote am 3. Juni stellte Apple iOS 13 und iPadOS 13 erstmals vor und ging direkt in die lange Beta-Phase, in der wir euch schon so einiges über das neue Release berichten konnten. Heute stand das Betriebssystem wieder im Fokus, als Tim Cook und Co. die neuen iPhones vorstellten. Im Zuge dessen nannte man auch ein Verteilungsdatum für die neue Versionen, der 19. September soll es sein, zumindest im Fall von iOS.

iOS 13 bringt nicht nur eine Menge neue Funktionen, sondern erneut auch mehr Geschwindigkeit auf die Geräte. So bringt das Release endlich auch einen Dark Mode mit, eine neue Erinnerungen-App, iMessage-Verbesserungen und vieles mehr.

Auf iPadOS muss man indes noch ein bisschen länger warten, Apple nennt den 30. September als Termin für die neue Version des Systems, das spezielle iPad-Funktionen an Bord hat.

Wenn ihr die Zeit bis zum Update überbrücken möchtet, dann schaut doch noch einmal in unsere Artikel zu Apples neuestem Release. Wir werden euch am Erscheinungstag aber noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Funktionen geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Was ist mit macOS?

  2. Bei 9to5mac steht etwas Anders.
    Da kommt IOS/IpadOS 13.1. am 30. September. Und am 19. kommt IOS und IPadOS 13.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.