iOS 13 kommt am 19. September, iPadOS 13 folgt am 30. September
Auf der WWDC-Keynote am 3. Juni stellte Apple iOS 13 und iPadOS 13 erstmals vor und ging direkt in die lange Beta-Phase, in der wir euch schon so einiges über das neue Release berichten konnten. Heute stand das Betriebssystem wieder im Fokus, als Tim Cook und Co. die neuen iPhones vorstellten. Im Zuge dessen nannte man auch ein Verteilungsdatum für die neue Versionen, der 19. September soll es sein, zumindest im Fall von iOS.
iOS 13 bringt nicht nur eine Menge neue Funktionen, sondern erneut auch mehr Geschwindigkeit auf die Geräte. So bringt das Release endlich auch einen Dark Mode mit, eine neue Erinnerungen-App, iMessage-Verbesserungen und vieles mehr.
Auf iPadOS muss man indes noch ein bisschen länger warten, Apple nennt den 30. September als Termin für die neue Version des Systems, das spezielle iPad-Funktionen an Bord hat.
Wenn ihr die Zeit bis zum Update überbrücken möchtet, dann schaut doch noch einmal in unsere Artikel zu Apples neuestem Release. Wir werden euch am Erscheinungstag aber noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Funktionen geben.
Was ist mit macOS?
Bei 9to5mac steht etwas Anders.
Da kommt IOS/IpadOS 13.1. am 30. September. Und am 19. kommt IOS und IPadOS 13.
Ok, Macrumors klärt auf: IOS 13 am 19, IOS/Ipados 13.1 am 30.9.
Es word wohl kein Ipados 13 geben.