„inZOI“: Konkurrent für „Die Sims“ startet in den Early Access

Die neue Lebenssimulation „inZOI“ startet heute in den Early Access bei Steam. Das Spiel sieht technisch sehr beeindruckend aus und will sich zu einer ernsthaften Konkurrenz für „Die Sims“ mausern. Hinter dem Game stecken der Publisher Krafton Inc. sowie das Entwicklerstudio inZOI Studio aus Südkorea. Bis zur regulären Veröffentlichung des Spiels erhaltet ihr im Rahmen des Early Access alle DLCs und Updates kostenlos.

„inZOI“ sollte eigentlich auf den Kopierschutz Denuvo setzen, aber man hat tatsächlich auf die Community gehört und diesen jetzt doch nicht im Gepäck. 39,99 Euro kostet es, wenn ihr in das Spiel im Rahmen des Early Access hereinschnuppern wollt. Das Spiel hat bereits hohe Wellen geschlagen und wurde bei Steam schon vorab zu einem Hype, weil es auf den Wunschlisten extrem vieler Spieler gelandet ist.

„inZOI“ unterstützt im Early Access auch Deutsch als Sprache. In dem Titel geht es darum, dass ihr euch einen eigenen Charakter bzw. eine Truppe solcher aufbaut und wie bei „Die Sims“ ihr Leben verfolgt und z. B. ihr Haus selbst dekoriert und gestaltet. Auch für ihr berufliches und soziales Wohlergehen seid ihr verantwortlich. Dabei könnt ihr über generative KI und entsprechende Tools im Spiel auch reale Objekte „scannen“ und ins Spiel holen.

„inZOI“ basiert auf der Unreal Engine 5 und wirkt technisch sehr ansprechend, wie ich finde. Ich selbst habe auch schon abgewogen in das Spiel hereinzuschauen, aktuell habe ich aber so viele Games in meinem „Pile of Shame“, dass mich der Verkaufspreis von 39,99 Euro für eine Early-Access-Version vorerst abgehalten hat. Wollt ihr Zeit in „inZOI“ investieren?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Kann man damit Häuser bauen? Das war irgendwie meine meiste Arbeit bei Sims. 😀

    • Ja, kann man. Man kann sogar alles nach eigenen Wünschen und Vorstellungen einfärben, wie man möchte. Meine Tochter hat ein Hello Kitty Haus gemacht und ausnahmslos ALLES hat jetzt den Hello Kitty Kopf. Die Wände, der Boden, die Decke, die Möbel, einfach alles. 😉 Also für Architekten ist InZoi schon jetzt ein absoluter Traum. 🙂

  2. Mit STEAM und Denuvo …
    Danke nein …

    • André Westphal says:

      Solche Comments kommen dabei heraus, wenn nur die Headline, aber nicht der Artikel gelesen wird :-D.

      • Denuvo soll wohl entfernt bzw. gar nicht erst eingebaut werden.
        Bleibt nur noch Steam, auf das die Entwickler wohl nicht verzichten wollen.
        Ich muss dann leider weiterhin passen, aber vielleicht reicht dem Threadstarter ja der Verzicht von Denuvo zum Kauf …

      • Nicht mal wenn ich nur den Titel Lesen würde, käme ich darauf so nen Kommentar zu verfassen. Schon traurig manchmal.

    • Artikel nicht gelesen, aber Hauptsache man konnte wieder meckern 😀

  3. Cool.
    Der Trailer sieht für mich wie GTA für Mädchen aus.
    Gibt es dort eine Story oder ist es ein reines SIMS-Game?

  4. Also 39.99 hat mich damals Sims 2 gekostet. Das warn n fertiges Spiel.
    ich find das viel zu viel für ne early access!!

    Klingt aber spannend

    Mal schauen obs das in nem halben Jahr mal reduziert gibt, dann überleg ichs mir.

  5. Ich bin kein großer Fan von Early Access, weil ich selten etwas mehrmals Spiele. Wenn ich mir dann etwas unfertiges im EA angeschaut habe, spiele ich den fertigen Titel dann wahrscheinlich nie. Gerade wenn’s wirklich EARLY im Early Access ist und noch etliches wie Level/Biome/Interaktionen/Story/… fehlt ist das immer blöd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.