Infiltration kehrt auf Apple TV+ zurück

Die im Oktober 2021 gestartete Serie „Infiltration“ kehrt am 23. August zurück zu Apple TV+. Die 10 neuen Folgen sollen dann jeden Mittwoch erscheinen. Invasion verfolgt die Auswirkungen einer außerirdischen Invasion aus verschiedenen Teilen der Welt, darunter Japan, Großbritannien, Afghanistan und die USA. Für die zweite Staffel plant das Produktionsteam, die Handlung auszuweiten und die Geschichte einige Monate nach dem Ende der ersten Staffel fortzusetzen. Ein Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

Laut Simon Kinberg, Miterfinder und Produzent der Serie, wird die zweite Staffel intensiver und größer sein:

„Die actiongeladene zweite Staffel von “Infiltration” setzt nur wenige Monate später ein, wobei die Aliens ihre Angriffe in einem totalen Krieg gegen die Menschen eskalieren lassen. Die Serie wird von Golshifteh Farahani, Shioli Kutsuna, Shamier Anderson, India Brown, Billy Barratt, Azhy Robertson, Paddy Holland und Tara Moayedi angeführt. Neue Hauptdarsteller in der zweiten Staffel sind Enver Gjokaj, Nedra Marie Taylor und Naian González Norvind. Ich könnte nicht aufgeregter über die Rückkehr von ‘Infiltration’ auf Apple TV+ sein. Es ist eine größere, intensivere Staffel, die unsere Zuschauer von Anfang an in eine weitreichende, globale Schlacht stürzt. Im Kern geht es in der Show um die Kraft des menschlichen Geistes und die emotionalen Verbindungen, die uns besonders in Zeiten unglaublicher Hindernisse zusammenhalten.“

Update 1. Juli 2023 16:00

In einer ersten Artikel-Version haben wir den englischen Titel „Invasion“ der Serie verwendet. In der aktualisierten Version wurde dieser durch den deutschen Titel „Infiltration“ ausgetauscht.

Gastbeitrag von Mike Leitner aus unserer Telegram-Gruppe, der ihr gerne beitreten könnt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Infiltration heißt die Serie übrigens in deutsch.
    Ich habe ewig gesucht, bis ich die gefunden habe.

  2. Invasion? Ist hier nicht eher die Serie „Infiltration“ gemeint?

  3. Kleiner Hinweis:
    Hierzulande heißt die Serie „Infiltration“, falls sich wer wundert warum man „Invasion“ bei Apple TV+ nicht findet…

  4. Peter Pantone says:

    Eine Rückkehr der Serie „Invasion“ (vor vielen Jahren bei Pro7), fände ich grandios!

  5. Die erste Staffel hat mich eher entäuscht. Der Handlungsbogen war einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Wirkliche Spannung kam selten auf.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das in der zweiten Staffel bessert.

  6. Eine der furchtbarsten Serien, die jemals gedreht worden sind. Nur mal ein paar Beispiele (Achtung Spoiler!):

    Die Hauptdarstellerin (abgebrochenes Medizinstudium) lebt im absoluten Luxusdomizil mit zwei Kinder auf Long Island, der Mann rackert wie doof uind sie beklagt sich, dass sie „alles für ihn aufgegeben hat“. Später kommt sie durch Lüge an einen Job in ein Lazarett, stolpert dort in eine Operation rein und erkennt innerhalb einer Sekunde, dass der Chirurg gerade Mist baut, kann das natürlich besser als ein jahrelang erfahrener Chirurg (und das ohne jede Ausbildung!), wird deshalb Chefin von dem ganzen, wirft aber im nächsten Augenblick alles wieder hin, weil sie zurück zu ihren Kinder will (über was sie sich am Anfang beklagt hat).

    Der Super-Duper Elite Navy Seal ist in Afghanistan in einer Stadt, sieht 100m vor der Stadt seltsame Dinge, fährt mit seiner Einheit dorthin, wird von den Aliens angegriffen, überlebt das und stellt dann fest, dass er kein Wasser hat und fährt natürlich NICHT in die Stadt zurück, sondern in die Wüste (weil dort die Wahrscheinlichkeit, dass es Wasser gibt, höher ist als in einer Stadt??). Später kommt er zurück in sein Lager, alle sind weg, keine Kommunikation mehr nach nirgendwohin und das Weltweit, aber sein Frau erreicht ihn natürlich per Facetime. Und was sagt sie ihm, angesichts einer weltweiten Alien-Invasion? Sie macht Drama, weil sie das damals so gesagt hat und er dann nicht dieses gesagt sondern jenes … blabla. Das er gerade ein Alien Angriff überlebt hat, interessiert nicht.

    Überhaupt ist das verbinde Element der Serie, dass sich da eigentlich niemand über die Aliens aufregt, sondern jeder ist da so in seinem persönlichen Psychodrama verwickelt, dass die Invasion nur der Anlass für noch mehr Drama und Vorwürfe sind. Hauptdarstellerin bekommt zb. raus, dass ihr Mann fremd geht während sie von Aliens gejagt werden, die auf akkustische Signale reagieren und NATÜRLICH muss sie genau in diesem Augenblick einen lautstarken Streit anfangen, wodurch natürlich alle in der Gruppe in Lebensgefahr kommen und der Hinweis, dass sie doch mal still sein soll, nimmt sie zum Anlass für ihre persönliche Befreiunsggeschichte, dass sie sich von niemanden mehr den Mund verbieten lässt und so weiter.

    Der Serie ist so schlecht, dass man wie bei einem Unfall einfach drauf schauen muss. Insofern macht die Fortsetzung vielleicht sogar Sinn.Vor ein paar Jahren wäre das noch als SF_Persiflage durchgegangen, aber ich befürchte, die MacherInnen meinen das wirklich ernst, also das Menschen sich so verhalten. Aliens machen eine Invasion und absolut niemanden interessiert das.

    • Herrje, muss man wirklich immer alles so sezieren?
      Das ist ne fucking Serie, die unterhalten soll, und keine wissenschaftliche Dokumentation.

      Ich kann Kritik an der Serie hinsichtlich des in die Länge ziehens nachvollziehen, aber an sich war die 1. Staffel spannend erzählt, aus unterschiedlichen Perspektiven, und vor allem erfrischend anders eher „ruhig“ gehalten.

      Ich freue mich auf die 2. Staffel!

    • Hehe, danke für Zusammenfassung, hatte ich schon fast wieder alles vergessen. Vielleicht zum Glück? 😉
      Ja stell dir vor, du wirst invadiert, und keiner geht hin. 😀 😀

      Werde trotzdem weiter gucken, aber ich steh auch auf dieses Genre. Und meine 6 Gratismonate AppleTV+ von Sky, muss ich ja irgendwie nutzen. 🙂

  7. Links zu Twitter sind derzeit Hilfreich. Nicht 😉
    Aber freue mich schon, fand die Serie gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.