Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024
Intel kündigt eine Ankündigung an: So wird man am 3. September 2024 in Berlin, also kurz vor der IFA 2024, seine neuen Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra vorstellen. Die neuen Chips werden auf der Architektur Lunar Lake basieren. Laut dem Hersteller werden sie Durchbrüche in der Effizienz sowie der Compute- und KI-Leistung mit sich bringen.
Weitere Details verrät Intel noch nicht und möchte sich jene offenbar für Anfang September 2024 aufsparen. Vor Ort sein, werden in Berlin sowohl die Vizepräsidentin und General-Managerin der Client Computing Group, Michelle Johnston Holthaus, als auch der Senior-Vizepräsident und General-Manager der Client Business Group, Jim Johnson. Gemeinsam werden sie die neuen Core Ultra vorstellen.
Freilich verweist man auch auf die Anwesenheit von diversen Partnern, die neue Produkte auf Basis der Intel Core der nächsten Generation (Lunar Lake) vorstellen werden. Den Livestream zur Präsentation könnt ihr euch ab 3. September 2024 unter anderem im Intel Newsroom ansehen. Dort wird es später auch eine Aufzeichnung zum Abrufen geben. Los geht es am genannten Datum ab 18 Uhr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Laut dem Hersteller werden sie Durchbrüche in der Effizienz sowie der Compute- und KI-Leistung mit sich bringen.“
Im Moment sind Intel-Kunden wohl schon zufrieden wenn die Chips stabil laufen und sich nicht selbst zerstören.
Wieder mit Defekt ab Werk, oder diesmal vernünftig konstruiert?
Mal hoffen, sonst kaufe ich mir lieber noch ein 12th gen, solange die noch gekauft werden können.
AMD ist keine Option für dich?
Es müsste wohl „gefertigt“ heißen, nicht „konstruiert“, wenn das ein Seitenhieb auf die derzeitigen Presseberichte sein soll.
Babooum, 30 % mehr KI bei gleicher Leistungsaufnahme wie ein m4-Chip.
Man wird ja noch träumen dürfen.
Die ersten Tests waren ziemlich gut. Besser als AMD bei nur 17 Watt TDB.
War bei Heise oder Notebookcheck….
Intel ist eindeutig auf dem absteigenden Ast. Ich habe seit 2 Wochen ein nagelneues Dell Presicion Notebook was Dank Intel Prozessor stochastisch abstürzt. Es wird keine Lösung dafür geben. Für mich war das das letzte Notebook mit Intel Prozessor.