Instagram testet Picture-in-Picture für Reels

Instagram experimentiert aktuell mit einer neuen Funktion. Einige Nutzer können ab sofort Reels in einem schwebenden Fenster (Picture-in-Picture) weiterlaufen lassen, auch wenn sie die App schon verlassen haben. Das Feature („Try Picture in Picture“) lässt sich per Pop-up aktivieren und im Menü jederzeit wieder abschalten.
Instagram-Chef Adam Mosseri hatte die Funktion schon vor einigen Monaten angekündigt. Damit würde Instagram mit TikTok und YouTube gleichziehen. Dort kann die Funktion schon eine Weile genutzt werden.
Wann das Ganze für alle ausgerollt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wird aber nicht länger dauern als das Realisieren der iPad-App.
View on Threads
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich seh es schon kommen, wenn AR-Brillen mal als gesellschaftlicher Standard angekommen sind, ist jeder bereits längst auf 24/7 „reel-betüdelung“ konditioniert!