Instagram testet 10-Minuten-Reels

Instagram hat laut Alessandro Paluzzi in einem internen Test bestätigt, dass es die Möglichkeit prüft, Reels-Videos mit einer maximalen Länge von 10 Minuten zu erstellen. Diese Funktion würde es den Nutzern ermöglichen, längere Videos auf der Plattform hochzuladen und könnte Instagram in direkte Konkurrenz zu TikTok bringen. Als Reaktion auf TikToks Erweiterung der Video-Gesamtlänge im Februar 2022 auf 10 Minuten möchte Instagram sein Kurzvideoprodukt anpassen.

Bisher haben einige Ersteller die Begrenzung von 3 Minuten umgangen, indem sie eine Serie von Videos erstellten, was jedoch zu Problemen bei der Suche nach dem richtigen Teil führte. Mit der Erweiterung der Gesamtlänge würde dieses Problem behoben und das Ansehen von Inhalten auf Instagram erleichtert werden.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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2 Kommentare

  1. > Diese Funktion würde es den Nutzern ermöglichen, längere Videos auf der Plattform hochzuladen

    Strategische Ableitung 10/10 😛

  2. WirtschaftsKalle says:

    3 Minuten? Dachte 1:30min wäre die Gesamtlänge von Reels?!

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