Instagram: Reels starten auf dem Amazon Fire TV

Meta bringt die Kurzvideos von Instagram nun auch auf den Fernseher. Da habt ihr natürlich alle drauf gewartet, oder? Eine entsprechende App für den Fire TV wurde veröffentlicht, die sich ausschließlich auf Reels konzentriert. Die Anwendung steht im Amazon App Store bereit und erlaubt die Verknüpfung mit dem bestehenden Account oder die Nutzung eines separaten TV-Profils. Bis zu fünf Konten werden unterstützt, wobei bestehende Zeitbeschränkungen für Jugendliche eingerechnet werden.
Die Videos laufen automatisch ab und sind in Themenkanäle wie Sport oder Reisen unterteilt, das manuelle Wischen entfällt also am großen Bildschirm. Da es sich noch um einen Test handelt, können sich die Formate künftig noch ändern. Aktuell ist die Verfügbarkeit auf die USA und bestimmte Hardware beschränkt. Dazu gehören der Fire TV Stick HD, 4K Plus, 4K Max der ersten und zweiten Generation sowie neuere Fire-TV-Fernseher der Omni- und 4-Series. Eine Ausweitung auf andere Länder und weitere Geräte soll laut Meta nach dieser ersten Testrunde folgen. „Ne, lass mal lieber…“
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.