Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr

Nach Jahren des Wartens scheint es endlich bald so weit zu sein. Meta arbeitet laut Bloomberg-Jouranlist Mark Gurman mit Hochdruck an einer nativen Instagram-App für das iPad. Nachdem vor ein paar Tagen schon WhatsApp als iPad-App erschienen ist, wird nun auch Instagram für das Apple-Tablet vorbereitet und der Release könnte demnach noch 2025 erfolgen.
Bislang mussten iPad-Nutzer mit der vergrößerten iPhone-Version vorliebnehmen. Warum das so lange gedauert hat? Neben technischen Hürden wie der Auflösung spielten wohl auch persönliche Querelen zwischen Meta und Apple eine Rolle.
Doch mit dem wachsenden iPad-Markt, neuen Instagram-Features wie hochauflösenden Fotos und Videos und nicht zuletzt dem Druck durch TikTok, das längst eine iPad-App bietet, ist die Zeit für eine native Lösung wohl bald da.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe die Beta von Insta. Von Bildschirmfüllend auf mein IPad Mini ist noch nichts zu sehen. Es kommen aber sehr viele neue Versionen in kurzen Abständen. Hoffentlich dauerts nicht so lang wie bei WA das richtig gut läuft
Das ist schon echt armselig!
Schreiben / kommentieren mache ich weiterhin ausschließlich am Handy.
Am iPad diese gruselige Tastatur macht Null Spaß.
Dann ändert ja eine iPad-Version für dich ohnehin nichts, wenn du weder mit der nativen noch mit einer der unzähligen Drittanbieter-Soft- oder Hardware-Tastaturen am iPad warm wirst
Doch, denn hat man eine große Tastatur. Wenn man nur die iPhone Version am iPad nutzt, ist die kleine Tastatur vom iPhone.
stimmt die Tastatur ist schon doof….alleine nen Unterstrich benützen eine Tipporgie
Das wurde aber ehrlich gesagt auch mal Zeit. Seit Jahren längst überfällig. WhatsApp haben sie ja nun endlich auch mal hinbekommen für das iPad.