Instagram führt neue Funktionen für die Broadcast-Channels ein
Instagram führt neue Funktionen für seine Broadcast-Channels ein. Diese sollen die Interaktionen zwischen Influencern und Mitgliedern des Channels interaktiver machen. Neu ist etwa, man sollte es kaum glauben, eine direkte Antwort-Funktion. Dadurch können Mitglieder direkt auf Nachrichten reagieren und einander zu antworten. Bislang war das nämlich nicht möglich. Teilnehmer konnten nur Likes vergeben oder Reactions verwenden.
Auch neu dabei: Prompts als Anlass für einen Gesprächsbeginn. Mitglieder haben dann bis zu 24 Stunden lang Zeit, Antworten per Text oder Foto zu senden – diese Antworten können dann von den anderen Mitgliedern hoch gevoted werden. Dann wären da noch die Insights für Influencer. Die liefern Statistiken und Kennzahlen zu Reaktionen, Mitgliedern, Abstimmungen in Umfragen, Antworten, Weiterleiten von Nachrichten und mehr.
Obendrein gibt es über die Best Practices von Instagram für die Broadcast-Channels personalisierte Empfehlungen, die Influencern helfen sollen, ihre Ziele zu erreichen, wie zum Beispiel ihre Reichweite zu erhöhen. Dabei sind die Funktionen optional, Influencer können die Antwort-Funktion also beispielsweise auch deaktiviert belassen. Wie viel ihr davon also bei Instagram mitbekommen werdet, hängt auch von euren Kontakten ab.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.