Instagram erweitert den Zugang zu seinem Marktplatz für Kreative
Laut TechCrunch hat Instagram einige neue Funktionen angekündigt, die es Unternehmen erleichtern sollen, mit Erstellern („Kreativen“) auf der Plattform zusammenzuarbeiten. Die neuen Funktionen umfassen zwei APIs, die es den Unternehmen ermöglichen, auch über Drittanbieter-Plattformen mit Kreativen in Kontakt zu treten und Projekte zu veröffentlichen, sowie einen speziellen Zugang für Markenagenturen, die im Auftrag ihrer Kunden Ersteller suchen und verwalten können.
Der Marktplatz für Kreative wurde von Instagram im Juli 2020 eingeführt, um Unternehmen und Kreative für Partnerschaften und Kampagnen zusammenzubringen. Mit den neuen APIs können Marken die von ihnen bevorzugte Kreativ-Marketing-Plattform nutzen, um Kreative in einem Posteingang auf dem Marktplatz für Kreative zu erreichen oder strukturierte Projektbeschreibungen direkt dort zu veröffentlichen. Instagram testet diese APIs mit einer kleinen Gruppe von Partnern, darunter Aspire, Captiv8 und CreatorIQ.
Der spezielle Zugang für Markenagenturen soll es ermöglichen, im Namen von Kunden Kreative nach verschiedenen Kriterien zu filtern, wie Geschlecht, Alter, Anzahl der Follower, Interessen und dergleichen. Agenturen können auch direkt mit Kreativen kommunizieren und auffindbare Projekte veröffentlichen, für die sich geeignete Ersteller bewerben können. Instagram testet diesen Zugang mit ausgewählten Partnern, darunter Influential, WPromote, Rickhouse Media, Power Digital, Dentsu, OMG und Brkfst.
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