Instagram erhebt die Views zur zentralen Metrik

Instagram nimmt im Hintergrund Änderungen vor. So hebt man in den Insights für Content-Ersteller jetzt die Views als die wichtigste Metrik hervor. Das betrifft die Reels, Stories, Fotos und Foto- und Video-Karusselle. Zuvor hatte man speziell für die Views andere Statistiken in den Vordergrund gerückt. Das ändert man, um die Übersicht zu vereinfachen und die verschiedenen Formate aneinander anzugleichen.

Laut dem Chef von Instagram, Adam Mosseri, sei das ein guter Weg, um den Erstellern von Inhalten die Chance zu geben, die Performance ihrer Beiträge besser zu verstehen und zu vergleichen. Es kann aber sein, dass es bei euch noch eine Weile dauert, bis diese Anpassung greift. Laut Mosseri werde die Veränderung innerhalb der nächsten Wochen schrittweise ausgerollt.

 

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Seid ihr bei den Instagram Reels aktiv? Wie findet ihr diese Anpassung?

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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Ein Kommentar

  1. Das waren noch schöne Zeiten als Insta nicht voll mit Leuten war, die Geld mit sinnfreiem Content verdienen wollen.

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