Instagram erhebt die Views zur zentralen Metrik
Instagram nimmt im Hintergrund Änderungen vor. So hebt man in den Insights für Content-Ersteller jetzt die Views als die wichtigste Metrik hervor. Das betrifft die Reels, Stories, Fotos und Foto- und Video-Karusselle. Zuvor hatte man speziell für die Views andere Statistiken in den Vordergrund gerückt. Das ändert man, um die Übersicht zu vereinfachen und die verschiedenen Formate aneinander anzugleichen.
Laut dem Chef von Instagram, Adam Mosseri, sei das ein guter Weg, um den Erstellern von Inhalten die Chance zu geben, die Performance ihrer Beiträge besser zu verstehen und zu vergleichen. Es kann aber sein, dass es bei euch noch eine Weile dauert, bis diese Anpassung greift. Laut Mosseri werde die Veränderung innerhalb der nächsten Wochen schrittweise ausgerollt.
View this post on Instagram
Seid ihr bei den Instagram Reels aktiv? Wie findet ihr diese Anpassung?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das waren noch schöne Zeiten als Insta nicht voll mit Leuten war, die Geld mit sinnfreiem Content verdienen wollen.