Instagram erhält umfangreiches Update für Stories

artikel_instagramInstagram Stories waren eine der großen Überraschungen dieses Jahr. Eine Snapchat-Kopie, was von Instagram auch offen zugegeben wurde. Nachdem die Stories bislang mit relativ wenig Funktionen auskommen mussten, gab es neulich schon ein Update, das Neuerungen mit Erwähnungen brachte, nun folgt ein größeres Update, das noch mehr Spaß in die Stories packen soll. Aber auch das Speichern von Einzelvideos lässt Instagram nun zu, vorerst allerdings nur in der iOS-Version. 5 Neuerungen gibt es in der Android- und iOS-Version, angefangen bei Stickern. Mit diesen kann man Stories nun verzieren, zur Verfügung stehen beispielsweise Sticker für das Wetter oder Orte.

instagram_stories

Bis Ende des Jahres gibt es auch Weihnachtssticker, auch soll man Ausschau nach neuen Stickern halten, wenn das Jahresende naht. Definitiv ein Fun-Feature, das garantiert bei einigen Nutzern Anklang finden wird. In den Zeichentools gibt es für begrenzte Zeit einen Zuckerstangenstift, die zweite Neuerung des aktuellen Updates. Dieser wird aber wieder verschwinden.

Über die freihändige Bedienung ist es ab sofort außerdem möglich, Videos aufzunehmen, ohne einen Button drücken zu müssen. Für eine bessere Bedienung sorgt zudem die Möglichkeit, mehrere Textfelder in einen Story-Post einfügen zu können. Das war beispielsweise etwas, das mich von Beginn an gestört hat.

Die letzte Neuerung ist das bereits erwähnte Speichern einer Story. Die gesamte Story kann auf diese Weise als einzelnes Video heruntergeladen werden. Sehr praktisch, falls man die vergänglichen Posts nicht ganz so vergänglich haben möchte. Die neuen Funktionen stehen ab sofort zur Verfügung, wie Instagram wissen lässt. Schönes Update zum Jahresende, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.