Instagram arbeitet wohl endlich an iPad-App

Meta entwickelt offenbar eine spezielle iPad-Version von Instagram, wie The Information berichtet. Aktuell – und damit „seit ewig“ ist die Instagram-Nutzung auf dem iPad nur über eine vergrößerte iPhone-App möglich. Die für das Tablet optimierte App ist längst überfällig.

Warum dieser Schritt erst jetzt kommt, nachdem Meta Apples Tablet Ewigkeiten ignoriert hat? Laut The Information könnte der unsichere rechtliche Status von TikTok aufgrund des Verkaufs- oder Verbots-Gesetzes und Trumps Zölle den nötigen Anstoß gegeben haben. Jahrelang hat man behauptet, die Nutzergruppe für das iPad wäre nicht groß genug.

Bestätigt wurde der Bericht von Meta jedoch noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jaja, bestimmt genauso real wie die WhatsApp App fürs iPad…
    Meta ist und bleibt ein Saftladen.

    • WhatsApp für iPad ist real, aber halt nur in der Beta. Läuft auch super, weiß nicht warum Sie es nicht veröffentlichen.

      • Littlegoaty says:

        Die Beta für das iPad läuft ja bereits seit fast zwei Jahren. Ich glaube nicht daran, dass sie noch jemals veröffentlicht wird. Keine Ahnung, was Meta mit diesem Procedere erreichen möchte

      • Kommt möglicherweise erst dann, wenn WhatsApp nicht mehr offiziell an eine Handynummer gebunden ist. Diese Änderung ist ja auch bereits seit geraumer Zeit in Planung und wurde bislang noch nicht umgsetzt.

  2. Littlegoaty says:

    Die sollen erst mal zusehen, WhatsApp endlich für das iPad zu veröffentlichen. Die Beta läuft schon seit 2023.

  3. Ich habe die Beta auch laufen läuft sehr stabil. Aber wie gesagt nicht Bildschirmfüllend leider. So wird viel Platz auf meinem IPAD verschwendet…… Tja an die WA Beta dranzukommen keine Chance leider leider leidr

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.