Instagram arbeitet wohl endlich an iPad-App
Meta entwickelt offenbar eine spezielle iPad-Version von Instagram, wie The Information berichtet. Aktuell – und damit „seit ewig“ ist die Instagram-Nutzung auf dem iPad nur über eine vergrößerte iPhone-App möglich. Die für das Tablet optimierte App ist längst überfällig.
Warum dieser Schritt erst jetzt kommt, nachdem Meta Apples Tablet Ewigkeiten ignoriert hat? Laut The Information könnte der unsichere rechtliche Status von TikTok aufgrund des Verkaufs- oder Verbots-Gesetzes und Trumps Zölle den nötigen Anstoß gegeben haben. Jahrelang hat man behauptet, die Nutzergruppe für das iPad wäre nicht groß genug.
Bestätigt wurde der Bericht von Meta jedoch noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jaja, bestimmt genauso real wie die WhatsApp App fürs iPad…
Meta ist und bleibt ein Saftladen.
WhatsApp für iPad ist real, aber halt nur in der Beta. Läuft auch super, weiß nicht warum Sie es nicht veröffentlichen.
Die Beta für das iPad läuft ja bereits seit fast zwei Jahren. Ich glaube nicht daran, dass sie noch jemals veröffentlicht wird. Keine Ahnung, was Meta mit diesem Procedere erreichen möchte
Kommt möglicherweise erst dann, wenn WhatsApp nicht mehr offiziell an eine Handynummer gebunden ist. Diese Änderung ist ja auch bereits seit geraumer Zeit in Planung und wurde bislang noch nicht umgsetzt.
Die sollen erst mal zusehen, WhatsApp endlich für das iPad zu veröffentlichen. Die Beta läuft schon seit 2023.
Ich habe die Beta auch laufen läuft sehr stabil. Aber wie gesagt nicht Bildschirmfüllend leider. So wird viel Platz auf meinem IPAD verschwendet…… Tja an die WA Beta dranzukommen keine Chance leider leider leidr