Insta360 X4 vorgestellt: 8K mit 360°
Insta360 hat sein neues Kameramodell vorgestellt, die X4. Die unterstützt unter anderem 8K 360°-Videos (mit 30 fps) sowie 5,7K 60 fps und 4K 100 fps. Die X4 kann auch als klassische Action-Cam eingesetzt werden, wobei der Einzelobjektiv-Modus für flüssige Superweitwinkelaufnahmen mit 4K 60 fps verbessert wurde, so das Unternehmen.
Die Bildgebung wird von einem 5-nm-KI-Chip, einem intelligenten Steuerungssystem mit Funktionen wie Sprach- und Gestensteuerung und einer verbesserten Akkuleistung mit 135 Minuten Laufzeit unterstützt. Eine Vielzahl von KI-gestützten Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen sollen es erleichtern, Aufnahmen zu erstellen und zu teilen. Der neue, abnehmbare Linsenschutz für die X4 ist ebenfalls eine Ergänzung, die Schutz bietet.
Die Insta360 X4 kann ab dem 16. April 2024 über Insta360.com, Amazon und ausgewählte Händler zum Preis von 559,99 € bestellt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann man mit so einem Teil einen ganzen Raum abfilmen, z. B. für eine Wohnungsabnahme, bzw. um den Zustand zu dokumentieren?
Die Kanera nimmt 360Grad auf, also rings rum.
Wenn man damit durch eine Wohnung läuft und alles aufnimmt, kann man das später mit der Insta-App bearbeiten wie man möchte.
Drehen, Zoomen..
Angucken werde ich sie mir wohl. Ich möchte Sie am meisten für Fotospheren haben. Leider ist die Fotoauflösung bei 72Mpx geblieben und die Fotospheren des Vorgängers waren mir einfach zu pixelig. Das mochte man sich einfach nicht angucken.
Funktionieren diese Photospheres auf Google Photos? … also kann man sie dort so betrachten wie Photospheres die man mit der Google Kamera gemacht hat? Das würde mich sehr interessieren.
Ist sie nun besser als die Gopro hero 12?
Es ist eine vollkommen andere Kamera.
Ich glaube einer der Vorversionen hatte auch mit 4k oder 6k beworben. Ausprobiert und war enttäuscht. Denn ja das Video war in der Größe, aber man zeigt ja nur selten 360° Fischauge. Sondern einen Teil des Videos. Bedeutet am Ende waren es nur 720p. Dafür war es mir zu teuer für diese „Spielerei“.
Hoffe es wird mit der nun besser.
bisher find ich nix zu low light performance von dem ding.
die reviews machen alle nur bei tageslicht aufnahmen.
Hat jemand infos wie dat teil bei low light so is?
Danke
Die Kamera soll heute bei mir ankommen.
Hatte bis jetzt eine X1. Ich bin echt gespannt. Wenn die Low Light weiterhin schlecht ist geht sie wieder nach Hause. Und ich warte auf die GoPro Max 2. Die ich eigentlich haben wollte.
Aber da die nicht ausm Quark kommen dann eben die Insta.
Hm. Also 100% überzeugt bin ich nicht.
Habe gestern mal in 8K gefilmt. Aber Youtube nimmt es net als 8k und verrauscht ist es auch…