ING: Verbraucherzentrale warnt vor Phishing
Die Verbraucherzentrale warnt vor Phishing. Das findet man mittlerweile an allen Ecken vor. Vermeintlich echte Mails, die den Kunden überzeugen sollen, auf windigen Seiten seine Daten einzugeben. Dieses Mal warnt die Verbraucherzentrale vor Mails, die nicht von der Bank ING stammen, aber die den Anschein erwecken könnten, trotz der schlechten Aufmachung.
In der Mail mit der Betreffzeile „Neue Nachricht vom Sicherheitsteam ING DIBA wird behauptet, dass wegen des neuen Ing-Bankings Überweisungen noch sicherer werden würden. Damit dies auch an die Kundschaft weitergeleitet werden könne, müsse man bis zum 13.09.22 die App aktivieren. Das Ganze geschieht natürlich über einen Link innerhalb der Mail. Hier handelt es sich sehr eindeutig um Phishing. Zu erkennen ist dies unter anderem an der unpersönlichen Anrede und der Aufmachung der Mail. Empfehlung? Nichts klicken und ab in den Spam damit. Fast eine Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Geschichte. Das Ganze ging die Tage schon herum mit den Sparkassen und den Volksbanken sowie der DKB und anderer Institute.
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