ING Banking für iOS ab sofort mit Überweisungsvorlagen

Kurzer Hinweis für alle Kunden der ING, die ein iPhone zur Nutzung des Online-Banking im Einsatz haben. Die Bank hat wieder mal ein Update für die iOS-App veröffentlicht. Dort sind hauptsächlich Fehlerbehebungen vorgenommen worden, aber auch die Verwaltung von Überweisungsvorlagen zieht ein. Die Übersicht der Vorlagen findet ihr im Profil-Bereich unter Services. Man braucht also nicht mehr ins Online-Portal und kann Anpassungen der Vorlagen nun direkt im Smartphone erledigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Oh, die Banking-Features aus den Nullerjahren sind zurück.
    Was ist mit den Banken los, dass diese alle in den letzten 1-2 Jahren weitgehend funkionslose Apps eingeführt haben?

    • Guck Mal wie schlank unser Design ist!

    • Iwwazwersch says:

      Guten Tag Herr Troll, der Funktionsumfang der ING App ist schon recht gut.
      Das die ING funktionslose Apps eingeführt haben soll ist leider mal unsinnger Troll Quatsch.

      • Mit Sicherheit etwas überspitzt formuliert von Carsten, aber grundsätzlich hat er auf jeden Fall recht. Es hat auch bei der ING Jahre gedauert, bis man mal Daueraufträge in der App anlegen und bearbeiten konnte. Vollkommen unverständlich.

      • bigBluue007 says:

        Im Jahr 2023 keine Verwaltung von Überweisungsvorlagen in der App anzubieten ist leider kein Troll-Quatsch, sondern ein Armutszeugnis.

        • Hach ja, da haben wir sie wieder, die Lieblingsbeschäftigung eines jeden Deutschen: das Meckern.

          Gibt es eine Funktion nicht, wird sich darüber beschwert. Aber wenn die Funktion dann kommt, wird sich nicht gefreut. Nein! Dann nämlich beschwert man sich darüber, dass es sie nicht schon früher gab. Wirklich bemerkenswert, wie man aus jedem Szenario das Negative rausziehen kann 😉

      • metacortexx says:

        Ich bin kein ING-Kunde aber bezogen auf die DKB hat Carsten völlig recht. Die neue App ist vom Funktionsumfang her der absolute Witz und toll ist es auch, dass die alte App nicht mehr funktioniert. Überweisungsvorlagen brauche ich jetzt nicht oft, doch wäre es schön wenn „neue“ Apps ansatzweise den Funktionsumfang der alten beibehalten würden.

    • das ist ein total unsinniger und überflüssiger Kommentar

    • Sebastian Brinkmann says:

      Ich finde den Ansatz der ING in dem Fall sehr gut: Man hat die App mit den wichtigsten Funktionen gestartet und rüstet seither viele Funktionen nach. Die sind dann aber gut entwickelt. Besser als ein ein „Wir haben alles gleich eingebaut, aber es gibt überall noch Bugs“-Ansatz. Und, ehrlich, Überweisungsvorlagen sind für mich ein gutes Beispiel: Wie oft nutzt man das?

  2. Überweisungsvorlagen gibt es schon lange.
    Es gibt mit diesem Update nun eine bessere Verwaltung und Übersicht dieser.

  3. Bin mal gespannt wann es die DKB schafft diese von mir ebenfalls schmerzlich vermisste Grundfunktion in ihre neue App zu integrieren.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Ernstgemeinte Frage: Für was braucht man Überweisungsvorlagen?

      • Benutze ich als „Adressbuch“ für häufiger genutzte IBANs meiner Konten bei anderen Banken. Ist einfacher als ständig die Empfänger-IBAN zu suchen.

      • Ich nutze das als Vorlage / Adressbuch für häufiger genutzte Überweisungen.

        In meinem Fall sind das primär IBAN für Depot bei Trade Republic, Depot bei Scalabe Capital, Gemeinschaftskonto für Haushaltsausgaben, Tagesgeldkonto 1, Tagesgeldkonto 2, IBAN für Sonderzahlungen Haus, Konto meiner Frau.

        Ist eine sehr praktische Sache.

    • GooglePayFan says:

      Es gibt immer noch Menschen, die Wissen was eine Bank können müsste und was die DKB kann und sich trotzdem diese Bank noch freiwillig antun?

  4. Also ich mag die ING ja, aber irgendwie wirkt die Bank, die damals so „neu und modern“ wirkte, inzwischen älter als die Sparkasse. letztere gibt sich zuletzt ja zumindest zunehmend Mühe allerlei neue Features zu präsentieren.

  5. immer noch keine echtzeitüberweisung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.