ING: Änderungen in der Banking-App
Ein paar kleinere Änderungen gibt es für Kunden der ING. Die Banking-App hört zukünftig nicht mehr auf den Namen ING Banking to go, sondern soll nur noch ING App heißen. Im Rahmen des Umbenennungs-Updates hat man auch den Bereich „Profil“ in der App neugestaltet. Der Bereich heißt nun nämlich „Services“ und listet die verfügbaren Services auf – und die bekannten Punkte aus dem Profilbereich sind dort ebenso zu finden.
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die App hieß vorher immer ing ban..
Ich bin Kunde und du hast Unrecht. Sie hieß offiziell Banking to go. https://caschy.d.pr/i/cHp6Db
Genauso wie Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix 🙂
Ich glaube, das sollte ein Scherz sein, da der Name so lang war, dass er vom App Drawer abgeschnitten wurde. ;-)
Dann hab ich das heute Morgen noch nicht geschnallt 🙂
Ich glaube, das sollte nur ein Scherz sein, da der Name der App unter dem Symbol abgeschnitten wird. Bei mir heißt die App ING Banki… (inklusive der drei Punkte).
Nette Ich-Chef-Du-Nix Mentalität. Ich weiß, das hier wird gelöscht, aber lasst euch sagen:
Statt euch zu beschweren, dass der gesellschaftliche Ton immer rauher wird, lebt es doch besser vor!
Ich weiß nicht, wie du aus einem Satz Unfreundlichkeit herauslesen möchtest. Einfache Feststellung, für die man keine Blumen braucht. Und ich denke, dass der Kommentator das ganz gut aushält und weiß, wie er das mitzunehmen hat. Der liest und schreibt hier seit 2017 unter seinem Namen, ohne irgendein Pseudonym mit Fakemail-Adresse zu nutzen.
Ich hab seit dem Update Probleme mit der Freigabe des Weblogins / Aufträgr über die App. Freigabe kann in der App noch erteilt werden, jedoch lädt er dann endlos. Ein Login erfolgt im Browser nicht. QRCode Login funktioniert hingegen. Damit kann man aber keine Aufträge wie Sparpläne etc. freigegeben. Hat noch jemand das Problem?
Ist mir gestern auch aufgefallen, auf dem zweiten Gerät, auf welchem ich das Update noch nicht gefahren hab funktioniert es problemlos…
Kaum am Wochenende am Server rumgespielt und schon klappt nix mehr. Heute momentan keine Überweisung möglich. Hauptsache die Gebühren erhöhen.
Bei mir geht auch gar nichts heute.
also besser nicht updaten? Oder sind die Probleme serverseitig?
Kann keine Daueraufträge anpassen, Überweisungen sind auch nicht möglich.
Super nervig.
Keine Ausfälle oder Funktionseinschränkungen nach Update. Gerade eine Überweisung getätigt.
Aktuelle Version: 7.44.0
Im Playstore heißt die App jetzt „ING Deutschland“, in der App-Info auf dem Smartphone heißt sie „ING Banking“.
„ING App“ steht nirgends.
bei mir lädt sie grad, ist die Version 7.46.2. Anscheinend gabs da schon wieder ein Update?
Wahrscheinlich. Mir wird allerdings aktuell noch kein neues Update angeboten.
Es scheint Serverseitig zu Korrekturen gekommen zu sein. Inzwischen funktioniert der Login bei mir zumindest wieder. iOS Version ist aktuell 7.46.2
Wie zufrieden seid ihr mit der ING? Besser als die DKB?
Hatte Konten bei beiden Banken und bin mit beiden zufrieden (gewesen). DKB habe ich letzte Woche gekündigt, aber nur weil ich meine Konten aufgeräumt habe und ich Tagesgeld und Giro bei der DKB nicht mehr benötige. Bei der ING haben wir 1 Gemeinschaftskonto, 1 Tagesgeldkonto und 1 (Junior)Tagesgeldkonto ist in der Eröffnungsphase. Danach soll noch ein Juniordepot kommen. Die App ist für unsere Zwecke ausreichend und gibt nichts zu bemängeln. Bezahlt habe ich durch Aktivstatus bei der DKB und ausreichend monatlicher Mindestgeldeingang bei der ING (aktuell 700 €, ab 01.01.25 1000 €) noch nicht einen Cent.
>> … monatlicher Mindestgeldeingang bei der ING (aktuell 700 €, ab 01.01.25 1000 €) …
Achtung! Die Änderungen beim Mindestgeldeingang bei der ING gelten schon ab 1. Dezember 2024.
https://www.ing.de/girokonto/kundenservice/#:~:text=Ihr%20Girokonto%20ist,01.12.2024%3A%201.000%20%E2%82%AC)%20erhalten.
Sorry, die Gebührenerhöhung gilt ab 01.12.2024, musste das schon abnicken …
ING hält ihre Kunden für ziemlich unterbelichtet: Wenn man sich im Web-Browser anmeldet (mit Zugangsnummer und Internetbanking-PIN), muss man auf dem Handy den Log-in bestätigen. Die App meldet sich dann aber (wie bei 5 Banken, die ich auch benutzte) von selber, sondern bleibt stumm. Ruft man die App auf, gibt man mobile PIN ein oder, wie ich es mache, den Fingerabdruck. So weit so halbwegs normal.
Dann geht die Abfrage-Orgie los:
Man meldet sich an (etwa mit biomentrischem Abdruck), dann
1. Abfrage „Anmeldung erlauben“, dazu Kästchen anklicken, und 2. „Anmeldung erlaugben“ anklicken, dann 3. Pop-up „Achtung vor Betrug“, muss man „Fortfahren anklicken“, dann 4. Pop-up „Freigabe vorgemerkt“, da muss man „OK“ anklicken.
Dann traut man endlich dem dummen Kunden zu, dass er wirklich, wirklich, wirklich ins Internet wollte. Vier Abfragen zu viel.
Genau die richtige Vorgehensweise. Viele Leute fallen doch noch auf Betrug herein. Klar ist der IT-Affine Mensch sich bewusst, dass er nicht einfach Anfragen freigibt. Aber viele unbedarfte klicken die Meldung am Ende an ohne es zu lesen und schon sind Betrüger auf dem Konto. Würde die ING nichts für den Schutz der Kunden unternehmen, so würde auch wieder nur gemeckert werden.
Zum Benachrichtigungspush der App, prüf da mal deine Einstellungen deines Gerätes. Bei mir kommt der Push zuverlässig 🙂
>> ING hält ihre Kunden für ziemlich unterbelichtet: …
Vielleicht sind es auch die ING-Kunden, die nicht verstehen, dass die Bank beim LogIn via Browser hohe Sicherheitsanforderung stellt, weil sie bei nachgewiesenem Missbrauch dafür geradestehen muss? Für die Notwendigkeit der 2-FA kann keine Bank was. Das ist von der EU eben so geregelt.