Infuse 8 veröffentlicht: Mächtiger Videoplayer bekommt Feinschliff

Was dem einen Plex, Kodi, Emby oder sonst etwas, ist dem anderen Infuse. Falls nicht bekannt: Infuse ist eine beliebte Medienplayer-App, die für Apple-Geräte wie das iPhone, iPad, Apple TV und den Mac verfügbar ist. Sie ermöglicht das Abspielen einer Vielzahl von Videoformaten und bietet Funktionen wie Untertitelunterstützung, AirPlay-Streaming und eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Infuse kann Medien von verschiedenen Quellen wie Netzwerkfestplatten, Cloud-Diensten und lokalen Speichern abspielen, ein Server wird nicht benötigt. Kann man per Abo holen (2 Euro im Monat oder 14,99 Euro im Jahr) oder per Lifetime (99,99 Euro, war mal um einiges günstiger). Absolut gute Software, die ich mir mal seinerzeit als Gegenpart zum Plex Server gekauft habe. Nun ist Version 8 erschienen.

Eine der Entwicklungen ist die Einführung einer speziellen App für die Apple Vision Pro, die bald 3D-Video-Unterstützung bieten wird. Schade, dass man die App wohl so nicht im Kinomodus nutzen kann, das wäre es noch.

Die Benutzeroberflächen auf iPhone, iPad, Apple TV und Mac wurden überarbeitet, um sie moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten. Auf dem Apple TV wird das neue Layout aktiviert, indem die Option „Detailsansicht“ in Infuse > Einstellungen > Allgemein angepasst wird.

Darüber hinaus wurde die Performance durch eine verbesserte Infrastruktur optimiert, was besonders bei der Verwaltung großer Medienbibliotheken spürbar sei, so die Entwickler. Neue Player-Steuerungen erleichtern den Zugriff auf Untertitel, Audiotracks und Wiedergabegeschwindigkeit.

Dabei bleibt die App gewohnt vielseitig, mit breiter Unterstützung für verschiedene Dateiformate und Streaming-Protokolle. Ein weiteres Highlight ist die verbesserte Wiedergabequalität, bei der nicht nur 4K und HDR-Inhalte nahtlos abgespielt werden, sondern auch eine optimierte Ausgabe für Dolby Vision und andere High-End-Technologien integriert ist. Dies macht Infuse 8 zu einer der umfassendsten Streaming-Apps für Heimkino-Enthusiasten und Gelegenheitsnutzer gleichermaßen – sofern man Apple-Geräte im Haus hat.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. bekommt man für die lifetime lizenz auch die großen updates? ich meine das damals bei ca. version 5 oder 6 anders in erinnerung zu haben, weshalb ich mich gegen den kauf entschieden habe.

  2. die neue 8er version bekommen Käufer der 5 und 6er Version für ein Jahr kostenlos.

  3. Als (noch) nicht Nutzer einer Vision Pro frage ich mich, was mit „Schade, dass man die App wohl so nicht im Kinomodus nutzen kann“ gemeint ist?!

  4. Das ist mal eine saftige Preiserhöhung beim Jahresabo von 9,99€ auf 14,99€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.