Indiana Jones: Weitere Games sollen „Indiana Jones und der Große Kreis“ folgen

Wir gut sich „Indiana Jones und der Große Kreis“ bislang verkauft hat, das weiß man nicht so genau. Das Spiel ist Anfang Dezember 2024 erschienen und auch Teil der Spiele-Flatrate Game Pass. Die Portierung für die Sony PlayStation 5 folgt erst im Frühjahr 2025. Ich habe das Game hier im Blog bereits getestet – später auch mit dem Pathtracing-Update. Nun gibt es Gerüchte, dass bereits weitere Spiele run um den Archäologen und Abenteurer in Vorbereitung seien.

Gestreut wurde diese Meldung von dem Leaker Daniel Richtman. Jez Corden von Windows Central hat dessen Angaben dann direkt bestätigt. Offen ist, ob die kommenden Spiele dann auch von Machine Games entwickelt und von Microsoft bzw. Bethesda vertrieben werden. Denn denkbar ist auch, dass Lucasfilm schlichtweg noch andere Lizenzpartner auserkoren hat. Zumindest sieht es danach aus, als würde man Indiana Jones in Gaming-Form am Leben erhalten wollen.

Douglas Reiley, bei Lucasfilm Games als Vizepräsident und General-Manager beschäftigt, hatte Anfang Dezember 2024 ebenfalls angedeutet, es könnte mehr Spiele rund um die Marke geben. Bei Kritikern hat „Indiana Jones und der Große Kreis“ bislang auch sehr gut abgeschnitten. Auch bei Steam sind die Bewertungen im Schnitt z. B. „Sehr positiv“. Ich selbst würde mich über ein Sequel vom selben Studio jedenfalls besonders freuen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich habe es kurz gespielt und finde es auch sehr gut. Allerdings finde ich die Videosequenz zu viel.

  2. ich liebe Indy, ich mag die technische Umsetzung (dann aber eher Xbox, weil auf dem PC mehrfache Abstürze schon im Settings Menü), ich hasse das Spiel wegen seines Trial and Error Prinzips bei den Rätseln. Ist daher eider nichts für mich!

    • Kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher nicht einen Absturz. Bin grad in Ägypten angekommen.

    • Trails and Error Prinzip bei Rätseln?
      Wenn du die Notizen durchliest und kurz nachdenkst, kommt man doch in den meisten Fällen direkt auf die Lösung.
      Fand ich einen der größten Pluspunkte im Game.

  3. Ansich macht das Spiel schon Spaß. Indy ist schon cool umgesetzt. Nur leider fehlen mir ein paar Spielemechaniken mehr. Nur bissle Flaschen schmeißen zur Ablenkung (was meist auch nicht richtig klappt) oder schleichen mit Bratpfanne über die Rübe was auch nicht immer klappt reicht mir einfach heute nicht mehr. Oder einmal schießen und alle Gegner aus einem Camp kommen auf dich zugestürmt. Dann hoffen entkommen zu können oder meist tot. Keine Hilfe der Umgebung zu nutzen oder so.

    • Im Vergleich zum ersten 3D Abenteuer von Indy ist der große Kreis ein schwaches Spiel .
      Es besitzt wenig Tiefe und die Story wird oberflächlich umgesetzt . Nach dem Durchspielen hatte ich das Gefühl eine Demo gezockt zu haben.

  4. Ich fand das Spiel klasse und als Indy Fan war ich prima unterhalten. Aber wer jammern will, wird jammern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.