Indiana Jones und der Große Kreis: Path-Tracing-Update für Nvidia-GPUs
Indiana Jones kehrt mit dem Großen Kreis zurück, ab heute auch in den Game Pass. Die Handlung des Spiels entwickelt sich um einen Wettlauf zwischen Indiana Jones und den Achsenmächten, die beide dem Geheimnis des Großen Kreises auf der Spur sind. Das Spielkonzept unterscheidet sich von den bisherigen Titeln von Machine Games. Statt reiner Schießerei steht hier cleveres Vorgehen im Vordergrund. Die Entwickler haben ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Rätseln, Erkundung und taktischen Auseinandersetzungen geschaffen. Indiana Jones kann sich zwar im Nahkampf behaupten, aber die Spieler müssen oft ihren Verstand einsetzen und sich geschickt anschleichen, um weiterzukommen. Einen Ersteindruck unseres Autors Andre könnt ihr hier lesen.
Nun gibt es direkt zum Start einen Patch für das Spiel. Die Aktualisierung führt Path Tracing ein, eine hochmoderne Raytracing-Technologie, die bisher nur in wenigen Spielen wie Cyberpunk 2077 und Alan Wake 2 zum Einsatz kam. Path Tracing ermöglicht eine deutlich realistischere Darstellung von Licht, Schatten und Reflexionen. Das Ganze stellt allerdings sehr hohe Anforderungen an die Hardware. Spieler benötigen mindestens eine NVIDIA GeForce RTX 4070 mit 12 GB Grafikspeicher, um das Spiel in Full-HD-Auflösung mit aktiviertem DLSS genießen zu können. In einem zukünftigen Update soll auch AMDs FSR-Technologie unterstützt werden, was die Performance-Anforderungen reduzieren könnte. Die kompletten Patch-Notizen findet ihr hier.
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Patchnotes in Deutsch: https://bethesda.net/de/article/ZKn6jyPTe2ElFSJ0yZ2WA/indiana-jones-and-the-great-circle-tm-update-1
Spoileralarm
Mal sehen wann die ps5 Version kommt.
Werde das dann irgendwann vermutlich 2026 mal anschauen wenn alle Bugs raus sind und das ganze vernünftig eingepreist ist.
Es gibt aktuell sehr sehr wenige Bugs, da würde ich eher bei Stalker 2 abwarten und Tee trinken.
Äääääh schau mal Reddit. Es gibt Bugs ohne Ende, Slowdowns bei 70-80 Frames runter auf 20. Wenn man HDR aktiviert, funktioniert DLSS nicht, bei 32:9 sind alle Videosequenzen abgeschnitten. Performance mit Path Tracing ist grottig, selbst bei der 4090.
Habs gestern auf einem 5900X mit 64Gb und 4070 TI Super mit 16Gb das erste mal gestartet. Alles Max mit Full Raytracing in 3440×1400… 1-8FPS und Crash 🙂
Liegt am VRAM, viel zu wenig. Bin jetzt auf „Hoch“ runter, mit Full Raytracing, und DLSS und Framegeneration.
Läuft an sich gut und flüssig. Aber deutliche Slowdowns. Ist Spielbar und die Optik ist der Wahnsinn aber hoffe die Slowdowns patchen die noch weg. Am VRAM liegt es nicht, laut HWInfo. Auch liegt die GPU Auslastung nur bei 40-80%. Irgendwas stört da noch. Weiter runter gehe ich aber nicht, weil ist wie geschrieben spielbar. Und einfach mal richtig geil gemacht!
Bei mir mit 4090 das gleiche. Wenig Auslastung. Ca. 60-70%. Bei Silent Hill mit RTX on 99%.
Kein flüssiges Bewegen mit FG möglich. Was ist das für ein unoptimiertes Game?
auf der Series X bisher (6+h) nicht ein Slowdown bei 60 fps (das ist für die PC’ler vermutlich schon ein chronischer slow down). Bugs bisher auch keine.
Vor allem: Habe eine 13900k und 4090 und bekomme mit max Settings eine Auslastung der GPU von 65-75%. Bei allen anderen Games wie Alan Wake 2 habe ich 99%.
Wieso ist das bei dem Game so? Kann man gar nicht genießen, wenn das so läuft.