Indiana Jones and the Great Circle: Gameplay-Trailer ist da

Für mich eine der größten Filmreihen: Indiana Jones. Logisch, dass ich da auch ein Auge auf alte und neue Spiele der Reihe habe. Und mit Indiana Jones and the Great Circle haben Bethesda und MachineGames, ein heißes Eisen im Feuer. Heute hat man den Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das Spiel nimmt Platz zwischen den Ereignissen von Jäger des verlorenen Schatzes und Der letzte Kreuzzug.

Das Jahr ist 1937, finstere Kräfte durchkämmen den Globus auf der Suche nach dem Geheimnis einer alten Kraft, die mit dem Großen Kreis verbunden ist, und nur eine Person kann sie stoppen – Indiana Jones.

Und, was sagt ihr zum Trailer, der einen ersten Blick auf das Action-Adventure-Spiel zeigt und vermutlich noch 2024 auf der Xbox und dem PC landet?

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM, 512 GB SSD Speicher, beleuchtete...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Die Animation ist steif und unnatürlich.
    Das Gesicht von Harrison Ford mit einer total anderen Stimme zu kombinieren verwirrt.
    Und die Idee „alle großen Bauwerke liegen auf einem Kreis“ ist noch unrealistischer als die üblichen Geschichten von Indiana Jones.
    Kurz: Es müsste sich im Spiel im Vergleich zum Trailer viel verändern, bevor ich interessiert wäre.

  2. Ich brauche doch noch eine XBOX. 🙂

  3. Sieht (leider) ziemlich billig aus bisher…

  4. Sieht echt gut aus..Da freue ich mich drauf. Microsoft muss auch mal einen exklusiven Knaller raushauen sonst wird’s eng. Starfield und Halo haben meiner Meinung nach nicht eingeschlagen und Sony haut immer bessere Spiele raus. Siehe Spiderman 2.

  5. Schade.. irgendwie habe ich auf ein Point-and-Click-Adventure gehofft, als ich die Überschrift gelesen habe.
    Sowas wie Indiana Jones an the Fate of Atlantis.

  6. First Person Shooter bzw. Whiper … klingt nicht so nach den überragenden Adventures von früher … eher wie Tomb Raider.

    • Was in meinen Augen nichts schlechtes bedeuten muss. Der Tomb Raider Reboot war für mich fantastisch.

  7. Der Fakt, dass MachineGames involviert sind, lässt mich auf Großes hoffen. Sie haben schon bei Wolfenstein & The Chronicles of Riddick (als StarBreeze) enorm durch Qualität & Tiefe überrascht. Ich hoffe Todd Howard hatte nicht zu viel zu sagen.

    • Das die mit Todd Howard auch noch werben im Trailer-Text schockiert mich. Der hat alles Schlechte bei Betheshda Game Studios zu verantworten und hat Starfield gemacht, was 10 Jahre zurückhängt in jeder Spielmechanik.

  8. Ist Indy 🙂 sieht schon gut aus.
    War nicht aber von 10 Min Gameplay die Rede? Ist das nun alles?
    Ok aber immerhin etwas mehr als die üblichen Ms „in-Engine“ Footage Videos.

  9. …und genau so hätte ich jetzt gerne noch Han Solo, dann ist beides blind gekauft. 😀

  10. Gude. Sieht ganz nett aus, aber Begeisterung spüre ich nicht aufkommen. Das Setting ist halt auch bereits z.B. durch die aktuellsten Tomb Raider- und Uncharted-Spiele in aktueller Grafik ausgereizt. Nur eben noch nicht in First Person. Also eine Art Skyrim ohne viel Fantasy in „aktueller“ Zeit bzw. Mirrors Edge in leicht zurückversetzter Zeit. Kommt glaube ich einfach einige Jahre zu spät, um direkt vom Hocker zu fegen. Aber natürlich muss man mal die Tests abwarten bzw. selbst Hand anlegen.

  11. Ich weiß nicht so ganz. Auf der einen Seite es ist Indy – yeah! Auf der anderen Seite: First-Person kommt bei mir nicht so gut an. Die Animationen im Video sehen extrem steif und verkrampft aus, als ob da Gelenke im Körper fehlen würden.

  12. Also ohne Wolfang Pampel in der deutschen Version wird es nur halb so authentisch werden…und nein…er klingt nicht zu alt in meinen Augen. Lieber eine vertraute, gereifte Stimme als eine neue, unbekannte, die mich völlig aus der Immersion reißt.

  13. Nach Starfield sollte man erst einmal abwarten …

  14. Die holen Pampel doch nicht für einen Trailer. Wenn er bis dahin nicht in Rente ist, wird er die Rolle sprechen. Der Mann kostet aber viel Geld und muss in Wien aufgenommen werden. Für einen Trailer zu aufwendig.

  15. 1st Person bedeutet für mich, dass ich es nicht spielen kann, da es sich dann für mich so anfühlt, als wäre ich eine fliegende Kamera und kein Charakter. Grafisch wirkt das ganze leider auch eher altbacken. Da war Uncharted 4 besser aufgestellt und es ist jetzt acht Jahre später!

  16. Sieht nicht schlecht aus. Hat auf jeden Fall den oldschool Indy-Vibe. 🙂

    • Blacky Forest says:

      Finde ich auch, falls der Witz im Spiel so weitergeführt wird, wie im Trailer, bin ich dabei…obwohl ein Point&Click eher meins gewesen wäre. Sogar den Wilhelmsschrei haben sie integriert.

  17. Universität -> Ladescreen -> Flughafen -> Ladescreen -> rote Linie auf Landkarte -> Ladescreen -> Ägypten…
    Aber ansonsten nice, da endlich mal wieder ein Indy-Spiel!

  18. Indiana Jones ist neben Star Wars auf jeden Fall eine der besten FilmTRILOGIEN. Aber hier hätte ich mir ehrlich gesagt eher ein Adventure ohne Action gewünscht. Old school halt. Aber wenn’s Richtung Tomb Raider geht, mit entsprechender Qualität, wird’s auf jeden Fall auch angespielt. Bei Qualität macht mir nur Sorge, dass Bethesda involviert ist.

  19. Warum übergibt man so ein Projekt ausgerechnet Bethesda? Die Grafik ist mir egal, aber die Animationen könnten kaum hölzerner sein und ich halte es für kein gutes Zeichen, dass selbst in einem Trailer schon deutliche Mikroruckler zu erkennen sind.

    Ein gutes altes Point and Click Adventure mit einer spannenden Geschichte wäre mir da lieber gewesen.

  20. Wenn ich immer dieses Gemaule hier lesen …
    Erstmal abwarten.
    Muss man ja nicht kaufen, ich werde es aber tun, wenn es nicht völlig daneben ist (was ich nicht glaube).
    Die Grafik sieht echt gut aus, wenn dann noch der Inhalt stimmt … perfekt.
    Aber es gibt Leute die immer was zu kacken haben, demnächst liegt es noch am Soundtrack oder am Schauspieler selbst.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.