In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt

Aufgrund der Verschiebungen im Bereich Social Media (hey, dieses Blog ist fast 19 Jahre alt) möchte ich noch einmal darauf hinweisen, wo ihr uns derzeit abonnieren könnt, um über die von uns behandelten Themen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wer Nutzer von Google News ist, der möchte uns vielleicht dort lesen. Auch bei Google News könnt ihr uns selbstverständlich abonnieren, alles, was ihr tun müsst, ist in Google News mobil oder im Web nach Caschys Blog zu suchen oder alternativ diesen Link zu klicken. Im Bereich der Nachrichtenquellen werden wir dann angezeigt, ein Klick auf das Sternchen fügt unsere Seite euren Quellen als Abonnement hinzu.

Ebenfalls haben wir natürlich den Klassiker RSS im Angebot, da könnt ihr im Reader eurer Wahl einfach diese Adresse abonnieren. Feedly-Nutzer sollten uns durch eine Suche bei diesem Dienst auch finden.

Wer noch bei X ist, kann @caschysblog folgen, unter diesem Namen finden uns auch die Facebook-Nutzer. Bei Mastodon hat unser Leser Thomas einen Bot realisiert, dem könnt ihr hier folgen. Doppelt ist Telegram. Da könnt ihr den News folgen, alternativ aber auch mit anderen Nutzern in unserem Chat plaudern und euch austauschen.

Ganz neu ist Threads dabei, das füttere ich derzeit noch von Hand. Auch dort findet ihr uns unter @caschysblog, derzeit mit 350 Followern. Kein Vergleich mit Google News (knapp 170.000 oder Feedly mit 55.000).

Mit Threads versuche ich es derzeit auch persönlich, habe aber für mich das Gefühl, dass das Thema Social Media durch ist. Diskurs ist nicht mehr möglich, es gibt nur noch Schwarz und Weiß und viele Nutzer können andere Meinungen nicht akzeptieren. Viel geistig Ungesundes, was ich mir nicht mehr antun möchte, zudem regen mich Internet-Schreihälse extrem auf.

Nicht angedacht sind derzeit Bluesky oder Whatsapp als News-Kanal, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Letzten Endes möchte ich nicht alles manuell befüllen müssen, denn für ein komplettes Social-Media-Management an allen Fronten habe ich persönlich leider keine Zeit, da ich diese lieber in meine Arbeit im Blog stecke.

In diesem Sinne, wir lesen uns! Danke fürs Reinschauen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

86 Kommentare

  1. Auch ich möchte mich bei Caschy für den wirklich aktuellen und informativen Blog hier bedanken. Schaue mehrmals täglich rein und bin immer wieder überrascht über die Vielzahl der Themen. Am nervigsten sind die Kommentare – auch wenn ich jetzt selbst einen bemühe. Als langzeit-Beobachter erkenne ich hier, dass sehr viele den Blick für das Wesentliche verloren haben und den Tanz um das goldene Kalb mittanzen, aus Naivität oder wegen Wohlstandsverwahrlosung? Ich für meinen Teil werde mein Augenmerk auf die Meldungen legen und die oft hysterischen und ideologischen Kommentar Spalten künftig meiden.

  2. Ein bisschen merkwürdig beim Social Media Thema finde ich, dass nicht nur ich da inzwischen raus bin sondern auch die meisten in meinem Umfeld, von denen ich weiß dass sie früher mal auf einer der Plattformen aktiv waren sind entweder ganz weg davon oder konsumieren nur noch.
    Ist das eine Bubble in der ich mich befinde, oder laufen den Plattformen die User von vor einigen Jahren heute schaarenweise davon?

  3. Lieber Caschy, ich danke euch für eure tolle Arbeit über die ganzen Jahre! Macht weiter so!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 19.

    Ich bin nun mittlerweile auch seit geschätzten 15 Jahren regelmäßiger Leser. Und wünsche dir für deine Zukunft und die des Blogs alles Gute.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.