Immer wieder sonntags KW 52: Bug in Windows 11, Telegram kommt in die schwarzen Zahlen
Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachten verbracht und konntet die Feiertage genießen. Jetzt klopft Silvester und damit ja auch schon das Jahr 2025 an die Türe. Da wird es direkt mit der CES 2025 heiß hergehen und ich freue mich da persönlich besonders auf die nächsten OLED-Generationen. Doch bevor ich so weit vorgreife, werfen wir in diesem Beitrag erst einmal einen Blick zurück auf einige beachtenswerte Tech-News der vergangenen Tage – und natürlich die zehn beliebtesten Beiträge dieser Woche.
In Windows 11 etwa gibt es einen Bug, der Sicherheits-Updates blockieren kann. Betroffen sind USB-Sticks und CDs, die mit den Oktober- und November-Patches erstellt wurden. Ist auch für Privatnutzer nervig, aber insbesondere für Organisationen natürlich eine Gefahr. Über die Feiertage hatte Olli außerdem seinen Test der Reolink Video Doorbell Battery veröffentlicht. Benny hingegen nutzte die freie Zeit zum Zocken – mit dem REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look im Review.
Ich selbst hingegen habe meine Top 5 Games für den PC, aber auch die Xbox Series X|S sowie die PlayStation 5 zusammengetragen. Da sind in diesem Jahr tatsächlich so einige Kracher auf den Markt gekommen. Derzeit ist nun bei mir die Vorfreude auf „Kingdom Come Deliverance 2“ immens. Auch eine interessante Sache: James Cameron und Lightstorm Vision haben sich mit Meta zusammengetan. Gemeinsam will man den Bereich für 3D-Entertainment weiterentwickeln.
Telegram verdient Geld mit Abos und Werbung – und das sind die Tests vom letzten Wochenende
Beim Messenger Telegram wiederum gibt es Grund zur Freude, denn man kommt endlich in die Gewinnzone. Zu verdanken ist das den mittlerweile angebotenen Premium-Abos sowie der Werbung. Werbung machen muss dann auch ich: Caschy und Sascha Pallenberg haben nämlich mal wieder nach langer Sendepause einen neuen Neuland-Podcast für euch aufgenommen und hochgeladen. Da empfiehlt sich natürlich das Hereinhören bzw. Ansehen, denn es gibt den Beitrag auch als Video.
Am letzten Wochenende hatte Olli für euch im Übrigen den Controller für gehobene Ansprüche, den Turtle Beach Stealth Pivot, getestet. Ich selbst wiederum kam rechtzeitig in Weihnachtsstimmung, denn ich habe mir die smarten Lichterketten WiZ Smart Fairy Light und Philips Hue Festavia für euch genauer angeschaut.
An diesem winterlichen Sonntag, dem letzten im Dezember und im Jahr 2024, sende ich euch, im Namen des gesamten Teams, herzliche Grüße. Ich hoffe, dass ihr ein entspanntes Restwochenende genießt und wünsche euch schon jetzt einen großartigen Start ins neue Jahr 2025! Caschy, Benny, Olli, Felix, Mike und ich freuen uns, wenn ihr das Blog auch im neuen Jahr regelmäßig besucht und euch bei Interesse in den Kommentaren beteiligt. Zum Abschluss präsentiere ich euch wie immer die zehn beliebtesten Artikel der vergangenen Woche.
1&1 führt unbegrenztes Datenvolumen zu Niedrigpreisen ein
Revolut: Deutsche IBAN für Bestandskunden startet
FRITZ!OS 8.02: AVM bessert bald nach
iOS 18.2: Lautstärkeregler im Sperrbildschirm immer anzeigen
Schnelleres Internet für alle: Bundesnetzagentur erhöht Mindeststandards für die Internetversorgung
GMX FreePhone: Preisänderung beim eSIM-Tausch
Amazon Prime Video: Große Film-Auswahl zum Wochenende für 99 Cent
iOS 19 und iPadOS 19: Diese iPhones und iPads werden voraussichtlich das Update erhalten
DeutschlandCard mit großen Programmänderungen zum Jahreswechsel
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.