Immer wieder sonntags KW 47: Frühe Black-Friday-Deals und Paramount+ soll bald Fußball übertragen

Ich wünsche allen Lesern erst einmal einen guten Morgen – wie immer besonders den Frühaufstehern, die sogar vor 7 Uhr in diesen Artikel blicken. Ihr findet in diesem Post natürlich zum einen wieder einen kleinen Wochenrückblick mit einer Übersicht einiger besonders beachtenswerter News der (fast) verstrichenen Woche. Zum anderen warten am Ende des Beitrags auch noch die hier im Blog zehn meistgelesenen Veröffentlichungen der letzten sieben Tage.

Den einen nervt es, den anderen freut es: Immer früher beginnen die jährlichen Black-Friday-Angebote. Und somit rasseln schon seit Anfang dieser Woche täglich neue Angebote herein. Ob man da in den nächsten Tagen überhaupt noch eins draufsetzen kann? Sony hat zum Beispiel schon alle Karten offengelegt und seine PlayStation-Deals bestätigt.

Fußballfans wiederum verfolgen sicherlich mit Spannung, dass offenbar Paramount+ mit ins Game einsteigt. Es sieht danach, als würde der Streaming-Dienst wohl die UEFA Champions League 2027/2028 übertragen. Damit würden Sportbegeisterte eine Plattform mehr abonnieren müssen, wenn sie dranbleiben wollen.

Facebook wiederum will Influencern und anderen mehr Möglichkeiten geben, ihre eigenen Inhalte zu schützen. Google hat sich hingegen wieder intensiv mit künstlicher Intelligenz beschäftigt und sein neues, großes Modell Gemini 3 vorgestellt. Obendrein soll es in Deutschland offenbar einen neuen Anlauf an das Thema Widerspruchslösung für Organspenden geben. Das ist allerdings ein Thema, was die Politik ohne nennenswerte Fortschritte seit mehreren Jahrzehnten beschäftigt.

Das sind unsere Tests vom letzten Wochenende

Am letzten Sonntag sind hier im Blog natürlich wieder einige Tests erschienen. Olli hatte sich etwa den akkubetriebenen Staubsauger Dyson V16 Piston Animal genauer angesehen. Auch die Powerstation EcoFlow Delta 3 Max Plus hatte sich einen Teil seiner Aufmerksamkeit gesichert. Caschy selbst wiederum ist damit beschäftigt gewesen, sein Zuhause über die Sicherheitskamera EufyCam S4 abzusichern. Und bei Benny durften die beiden smarten Displays Echo Show 8 und Echo Show 11 der neuesten Generation aus dem Hause Amazon ihren Dienst verrichten.

Für mich blieb Zeit, mir zum einen die drei Story-DLCs zu meinem diesjährigen Lieblings-RPG „Kingdom Come: Deliverance II“ anzuschauen. Zum anderen widmete ich mich aber auch einem Review der passenden Gaming-Maus in Form der Turtle Beach Burst II Pro.

Natürlich wünsche ich euch noch ein angenehmes Restwochenende und für morgen einen sauberen Start in die neue Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, dass ihr dem Blog weiterhin treu bleibt. Gebt auch jederzeit gerne einen Kommentar ab. Wie versprochen, folgen jetzt noch die zehn meistgelesenen Artikel der letzten sieben Tage.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke wie immer für den Rückblick!

    Könntet ihr neben den meistgelesen auch die Beiträge mit den meisten Kommentaren auflisten?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.