Immer wieder sonntags KW 40: Strafzölle auf chinesische E-Autos, Amazon bringt neues Fire HD 8 und mehr
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich zunächst einmal allen Lesern. Das gilt doppelt für die Frühaufsteher, die direkt um 8 Uhr in diesen Post hereinschauen. In dieser Woche hat es natürlich wieder einige interessante Tech-News gegeben, zu denen ich euch in diesem Beitrag einen kleinen Überblick liefere. Beispielsweise sind Strafzölle in der EU auf chinesische E-Autos ja jetzt beschlossene Sache – trotz Gegenstimme aus Deutschland.
Am Tag der Deutschen Einheit wiederum hatte Olli seinen Test des Gaming-Headsets Turtle Beach Stealth 700 Gen 3 veröffentlicht. Mit rund 200 Euro ist das Modell zwar kein Schnäppchen, aber immer noch weit entfernt von den 449,99 Euro des Razer Kraken V4 Pro. Und wo wir beim Gaming sind: Im Blog läuft inzwischen eine neue Umfrage des Monats: Kaufst du eine PlayStation 5 Pro?
Amazon hat zudem ein überarbeitetes Fire HD 8 vorgestellt, also ein kompaktes Tablet. Dazu gibt es als Ableger auch eine neue Kids- und eine neue Pro-Variante. Obendrein sollen in den günstigen Einstiegs-Tablets bald KI-Funktionen eine gewisse Rolle einnehmen. Ob das jedoch auch in Deutschland so greifen wird, ist noch offen.
Krise bei Sonos – und das sind unsere Tests vom letzten Wochenende
Sonos wiederum versucht sich weiterhin an Schadensbegrenzung, denn das Debakel um die neue App wirkt immer noch nach. So hat man in der Woche seinen Plan vorgestellt, um das Vertrauen von Kunden und Partnern zurückzugewinnen. Auch Sony stachelte jedoch die Nutzer gegen sich auf, als recht plötzlich im Homescreen der PlayStation 5 beim Markieren jedes Spiels erst einmal Werbung prangte. Im Nachhinein sprach man zwar von einem technischen Fehler. Eventuell sollte aber auch einfach mal ausgetestet werden, wie die Gamer auf so eine Anpassung reagieren.
Am letzten Wochenende konntet ihr dann hier im Blog reichlich Tests vorfinden. Beispielsweise hatte sich Caschy die neue Smartwatch von Apple, die Apple Watch Series 10, für euch angeschaut. Auch die Sicherheitskamera eufyCam S3 Pro mit Farbnachtsicht nahm er in den Fokus. Benny widmete sich hingegen Produkten von Google – wie dem neuen Google TV Streamer, der die Chromecast-Reihe ablöst. Auch die neuen Google Pixel Buds Pro 2 führte er sich zu Gemüte.
Ich wiederum durfte erneut dem Gaming in unterschiedlichen Formen frönen. So könnt ihr etwa meine Tests der Spiele „Der kühne Knappe“, „God of War Ragnarök“ für den PC und „Funko Fusion“ inzwischen im Blog finden. Obendrein habe ich mich ganz analog mit dem neuen Set „Duskmourn“ für das Trading Card Game Magic: The Gathering auseinandergesetzt.
Auch am heutigen, ersten Sonntagmorgen im diesjährigen Oktober wünsche ich allen Lesern im Namen des ganzen Teams noch ein angenehmes Restwochenende und für morgen schon vorab einen tollen Start in die frische Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix, Mike und ich freuen uns, wenn ihr auch in Zukunft ins Blog hereinschaut und gerne natürlich auch einmal einen Kommentar hinterlasst. Jetzt folgen zum Schluss aber noch die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.
Google Kalender: Geburtstage verschwunden
Amazon Prime Video: Diese Filme werden aktuell für 99 Cent zum Ausleihen angeboten
iOS und iPadOS 18.0.1 veröffentlicht: Das ist neu
Bye bye Chromecast: Der neue Google TV Streamer im Test
„The Simpsons: Tapped Out“: Ab Januar 2025 ist das Spiel aus
BaFin verhängt Geldbuße gegen die C24 Bank
Tesla: Spotify fliegt aus den Premium-Konnektivitätsfunktionen
Revolut: Mögliche Probleme beim Einzahlen per Visa-Karte
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.