Immer wieder sonntags KW 4: Samsung Galaxy S25 vorgestellt, Preiserhöhungen im Streaming-Bereich
Ich wünsche allen Lesern, besonders denjenigen, die zur besonders frühen Stunde in diesen Beitrag hereinlesen, einen tollen Sonntagmorgen. In diesem Post blicke ich gemeinsam mit euch zurück auf einige beachtenswerte News der fast verstrichenen Woche. Obendrein erhaltet ihr am Ende Einblick in unsere letzten Reviews sowie die meistgelesenen Artikel der vergangenen sieben Tage.
Schlechte Nachrichten gibt es etwa für Fans von Apple Car Play: Die neue Version wurde nämlich von der Roadmap gänzlich gestrichen. Wann da also nun tatsächlich etwas kommen wird, ist fraglich. An andere Hiobsbotschaften sind Streaming-Fans wiederum schon gewöhnt: die üblichen Preiserhöhungen. Netflix hat etwa für unter anderem die USA bereits höhere Preise angekündigt, während der Sport-Streaming-Anbieter Dyn in Deutschland die Gebühren kräftig nach oben geschraubt hat.
Samsung wiederum hat in dieser Woche seine neuen Flaggschiff-Smartphones der Reihe S25 vorgestellt. Obendrein hat man große Pläne für sein Smart-Home-Ökosystem SmartThings. Das soll noch smarter werden – und zwar durch künstliche Intelligenz. Xiaomi hat zwar keine neuen Smartphones in petto, bereitet aber WinPlay vor. Das ist ein Projekt, das Windows-Games an den mobilen Android-Geräten des Unternehmens zum Laufen bringt. Für Spieler also vielleicht eine Sache, die man beobachten sollte.
Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe in Deutschland – das sind unsere Tests vom letzten Wochenende
Die Bundesnetzagentur wiederum bestätigt, dass die Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe in Deutschland weiter zugenommen haben. Ob sich die Leute nur mehr darüber beklagen oder auch die tatsächliche Anzahl gestiegen ist, lässt sich daraus aber nicht direkt ableiten.
Am letzten Wochenende sind natürlich im Blog wieder einige Tests erschienen. Etwa hatte Olli sich den höhenverstellbaren Schreibtisch Maidesite T2 Pro Max genauer angeschaut. Auch die Ladestation Aukey MagFusion 3-in-1 Pro hat er für euch ausprobiert. Benny wiederum nahm sich die Action-Kamera Insta360 GO 3s vor. Ich selbst durfte mich dem VR-Headset Pico 4 Ultra widmen, das mir sehr gut gefallen hat.
Im Namen des gesamten Teams wünschen wir euch allen einen wunderbaren und erholsamen Sonntag im Januar 2025! Caschy, Benny, Olli, Felix, Mike und ich freuen uns sehr, wenn ihr unserem Blog weiterhin treu bleibt und euch bei Interesse natürlich nach Lust und Laune in den Kommentaren beteiligt. Zum Abschluss präsentieren wir euch wie immer die zehn beliebtesten Artikel der vergangenen Woche.
Glasfaser: Mindestlaufzeit beginnt bei Vertragsabschluss – nicht erst bei der Freischaltung
YouTube Premium mit neuen Funktionen
Paperless-AI: KI-gestützte Dokumentenverwaltung für Paperless-ngx
Android Auto: Blitzer.de verteilt finale Version
Zigbee Ambient Sensing: Zigbee-Geräte können per Firmware zu Anwesenheitssensoren werden
Googles KI-Assistent Gemini erhält neue Funktionen für Android-Smartphones
Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten
Aqara bringt neue Smart-Home-Produkte nach Deutschland
Google Kalender: Geburtstage verschwunden
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.