Immer wieder sonntags KW 36: Hue Bridge Pro startet und Dolby Vision 2 überrascht zur IFA 2025

Erneut neigt sich eine Woche dem Ende zu. Aufgrund der laufenden IFA 2025 in Berlin hat es natürlich besonders viele Tech-Neuigkeiten gegeben. Da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei gewesen – von einer neuen Philips Hue Bridge Pro fürs Smart Home über OLED-TVs der Oberklasse bis hin zu neuen Kopfhörern und Lautsprechern. Blicken wir also doch einmal auf die letzten Tage zurück.

Auch abseits der Messe kamen spannende Neuigkeiten zusammen. Etwa gehen OnePlus und Hasselblad künftig getrennte Wege. Der asiatische Hersteller will stattdessen auf eigene Image-Software-Pipeline setzen und sich unabhängiger machen. Dies hat durchaus überrascht, hatte der Mutterkonzern Oppo doch erst kürzlich die Partnerschaft verlängert.

Am Donnerstag hatten Olli und ich euch zudem nicht nur generell die neuen Elektrorasierer Laifen T1 Pro und P3 Pro vorgestellt, sondern direkt auch unsere ersten Eindrücke der Geräte mit euch geteilt.  Spannend finde ich auch den neuen Trend zu Fitnessarmbändern ohne Display. Whoop hatte da ja den Anfang gemacht, aber auch Amazfit hat mit dem Helio Strap ein Produkt am Markt. Inzwischen zieht auch Polar mit dem Loop nach. Wie bei Whoop gibt es da allerdings keinen Abo-Zwang, der wohl bei Whoop viele Anwender abschrecken dürfte.

Eine echte Überraschung ist dann auch die Vorstellung von Dolby Vision 2 in dieser Woche gewesen. Die neue Abwandlung des dynamischen HDR-Standards soll nicht nur Farben und Kontraste filigraner aufbessern, sondern sogar die Bewegungsdarstellung optimieren. Kompatible Smart-TVs sollen als Erstes von Hisense stammen.

Qobuz wird teurer – und das sind unsere Tests vom letzten Wochenende

Es darf natürlich auch keine Woche vergehen, in der nicht ein Streaming-Dienst seine Preise erhöht. In dieser Woche ist es dann der Musikstreaming-Anbieter Qobuz gewesen, der nach oben korrigiert hat.

Am letzten Wochenende sind zudem hier im Blog wieder einige Tests erschienen. Benny etwa hatte sich das Google Pixel 10 vorgenommen. Ich selbst wiederum durfte mich mit dem Spiel „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ beschäftigen, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Kleiner Vorgeschmack: In der nächsten Woche werde ich euch mein Review zum Fitnesstracker Amazfit Bip 6 nachreichen.

Zum Abschluss dieses Beitrags wünsche ich euch noch einen angenehmen Restsonntag. Startet morgen auch gut in die frische Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, dass ihr dem Blog weiterhin treu bleibt. Hinterlasst jederzeit gerne jederzeit einen Kommentar. Zum Abschluss folgt schließlich noch die versprochene Übersicht über die zehn meistgelesenen Artikel der letzten 7 Tage:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Aber beim Polar Loop gibt es doch gerade keinen Abo-Zwang?

    • Beim Polar Loop gibt es definitiv kein Abo. Ebensowenig beim Helio Strap, zumindest laut dem verlinkten Artikel.

  2. André Westphal says:

    Bei ich bei Polar geändert, ist ne Alternative zum Whoop ohne Abo – wie auch das Modell von Amazfit (hatte ich ja schon hier im Blog getestet).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.