Immer wieder sonntags KW 30: Sky Stream kommt nach Deutschland, DB streicht Stellen und mehr

Ich wüsche allen Lesern, ganz besonders den Frühaufstehern, einen guten Morgen! In diesem Beitrag findet ihr einen kurzen Rückblick über einige beachtenswerte News der letzten Tage, die vielleicht bei euch unter dem Radar geflogen sind. Zusätzlich prangt am Ende eine Übersicht der 10 meistgelesenen Posts der (fast) verstrichenen Woche.

Nicht direkt ein Technik-Thema, aber immer wieder spannend: Bei der Deutschen Bahn versucht man seinen Ruf durch Verbesserungen der Infrastruktur aufzupolieren. Das wird man aber mit weniger Personal schaffen müssen, denn rund 30.000 Arbeitsplätze werden gestrichen. Es sollen allerdings vor allem Stellen in der Verwaltung betroffen sein. Den Wasserkopf zu verkleinern, ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Auch sind mal wieder neue Informationen zu den kommenden Smartphones der Reihe Pixel 9 durchgesickert. Da wird es drei Modelle geben: Pixel 9, Pixel 9 Pro (6,3 Zoll) und Pixel 9 Pro XL (6,8 Zoll). Interessant werden die Smartphones sicherlich vor allem durch den sehr langen Update-Support und das pure Android sein. Generell ist es mehr die Soft- als die Hardware, welche die Pixel-Geräte spannend macht.

Proton wiederum widmet sich der Kryptowährung und hat ein einfach zu bedienendes Bitcoin-Wallet vorgestellt. Nutzer haben hierbei die Kontrolle über ihre eigenen privaten Schlüssel. Sprich: Sie können Bitcoin kaufen, speichern sowie bei vollständiger Kontrolle über das Vermögen jene auch transferieren.

Neues vom Pay-TV-Anbieter Sky und unsere Tests vom letzten Wochenende

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat in dieser Woche wiederum eine Intensivierung seiner Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 bestätigt. Zum Start des neuen Streaming-Players Sky Stream werden Sky-Kunden in Deutschland sämtliche Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 in HD sehen können. Auch die Joyn-App wird ab August auf den Sky Plattformen Sky Stream und Sky Q verfügbar sein, so die Unternehmen.

Wo wir beim Thema Streaming sind: Apple will offenbar die ausufernden Budgets seiner Eigenproduktionen bei Apple TV+ in den Griff bekommen. Aktuell passen die erzielten Reichweiten schlichtweg nicht zu den Kosten.

Am letzten Sonntag sind hier im Blog auch wieder einige Tests erschienen. Beispielsweise hatte Caschy sich die Siebträgermaschine Philips Baristina angeschaut. Dazu stellte er das Nanotexturglas des iPad Pro auf den Prüfstand. Ich selbst widmete mich bei der Reinigung des Haushalts dem Jimmy PW11 Pro Max, einem Nass- und Trockensauger. Obendrein konnte ich meine Zeit mit zwei Geräten von Nothing verbringen: der CMF Watch Pro 2 sowie dem CMF Phone 1.

Wie jeden Sonntag, so wünsche ich allen Lesern auch heute im Namen des Teams einen angenehmen Restsonntag und für morgen einen erfrischenden Start in die Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix, Mike und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und gerne auch einmal einen Kommentar hinterlasst. Jetzt folgen zum Schluss die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.

Google: „Pixel Superfans“-Programm ab sofort auch in Deutschland verfügbar

MagentaTV: App nun auch auf LG TVs (mit einem Haken)

Für 4,99 Euro: SmartTag Finder ist eine AirTag-Alternative

Sonos: App-Update mit Verbesserungen und neuen Funktionen

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates

iOS 17.6: Release Candidate ist da

Google Gemini: YouTube-Music-Erweiterung ist da

Google One Lite: Neuer Speicherplan könnte bald starten

Sky startet Sky Stream in Deutschland

Sonos: So geht es mit der neuen App weiter

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.