iMessage: Neue Funktion warnt auch Erwachsene auf Wunsch vor Nacktbildern
Mit iOS 17 wird eine neue Funktion auf das iPhone einziehen, die unter Umständen schon einige Nutzer grob kennen, die ein Gerät für ihr Kind verwalten. Das wird man nämlich erweitern – und auch Erwachsene sollen sich vor „Nudes“ schützen können.
Zu den Datenschutz-Updates des neuen Systems gehört die Erweiterung der Kommunikationssicherheit über Nachrichten hinaus, um Kinder beim Senden und Empfangen von Inhalten über AirDrop, Kontaktpostern, FaceTime-Nachrichten und bei der Auswahl von Inhalten über die Fotoauswahl zu schützen. Die Funktion deckt neben Fotos auch Videoinhalte ab.
Eine neue Funktion, die Warnung vor sensiblen Inhalten, hilft erwachsenen Nutzern, unerwünschte Nacktbilder und -videos zu vermeiden. Wie bei Communication Safety erfolgt auch bei Sensitive Content Warning die gesamte Bild- und Videoverarbeitung auf dem Gerät, sodass Apple keinen Zugriff auf die Inhalte erhält.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Falls die Frau neben ein auf der Couch sitzt?^^
Um mich vor diesen schrecklichen und gefährlichen Bildern nicht nur zu schützen, sondern mit positiven Bildern zu versorgen, könnte Apple ja eine Funktion einbauen, die statt der Nacktbilder, Bilder von den letzten tollen Mass-Shootings in den USA einblendet oder Werbung von Waffen für Kinder.
Das wäre sicher eine sinnvolle Alternative zu diesen verstörenden Nacktbilder.
P.S.: vielleicht bin ich ja unnormal, aber ich habe noch nie Nacktbilder versendet oder bekommen.
Ich bin mittlerweile in einer Lebensphase angekommen, da würde ich das weniger als Warnung, sondern eher als Ankündigung einer Überraschung sehen
Datenschutz? Dass ich nicht lache. Wenn ein Handy, von dem ich nicht weiß, was es mit meinen Daten treibt, auch noch meine Bilder analysiert, dann ist das das Gegenteil von Datenschutz.
Nicht lachen, sondern genau lesen: „Wie bei Communication Safety erfolgt auch bei Sensitive Content Warning die gesamte Bild- und Videoverarbeitung auf dem Gerät, sodass Apple keinen Zugriff auf die Inhalte erhält.“
Passiert lokal auf dem Endgerät.
> Passiert lokal auf dem Endgerät.
Haha, ja. Genau. Ich lache immer noch…
Schreibt der Mann mit dem brandneuen Google Pixel 6a.
Ich habe erst mal keinen Grund daran zu zweifeln. Du Du es anstatt nur zu lachen widerlegen kannst, bitte schön.