IKEA Vallhorn Bewegungssensor steht vor dem Start
IKEA steht vor der Veröffentlichung eines neuen Sensors. Dieser hört auf den Namen „IKEA Vallhorn“. Der Bewegungssensor ist bei der US-amerikanischen FCC (Federal Communications Commission (zu Deutsch „Bundeskommunikationskommission“)) aufgetaucht.
Die FCC regelt die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel und dort schlagen Testprotokolle kommender Produkte auf. Laut der Dokumente ist er nach IP44 gegen Spritzwasser geschützt und auch für den Außeneinsatz vorgesehen. Angedockt wird der Sensor an das Smart-Home-System von IKEA, sodass Nutzer ihn in der IKEA-App, aber auch in Dritt-Systemen nutzen können. Betrieben wird der IKEA Vallhorn mit 2x AAA-Batterien. Sobald mehr über den Sensor bekannt ist, legen wir hier noch einmal nach. Erfahrungsgemäß dauert es bei IKEA-Produkten nicht wirklich lang, bis die nach FCC-Durchlauf auch woanders auftauchen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.