IKEA Treuebonus und großes App-Update angekündigt
Neues bei IKEA. Rund 14 Millionen Deutsche sollen laut Angaben des Unternehmens IKEA Family nutzen. Ab dem 4. September 2024 können IKEA-Family-Mitglieder Punkte sammeln und bekommen so einen Treuebons. Punkte gibt es beim Einkaufen, dem Einloggen in der App oder auf IKEA.de, beim Speichern von Merkzetteln oder der Teilnahme an IKEA-Family-Events, so das Unternehmen.
Die gesammelten Punkte können im persönlichen Profil in Treuebonus-Coupons verwandelt und für vergünstigte Lieferungen, gratis Essen im Schwedenrestaurant oder Produktrabatte genutzt werden. Die Coupons sind 30 Tage lang gültig.
Ebenso hat IKEA ein App-Update angekündigt. Man spricht vom größten Update der Geschichte der App. Es soll personalisierte Inhalte geben, natürlich eine neue Benutzeroberfläche mit verbesserter Navigation, Karten und Augmented Reality und mehr. Laut IKEA ziehen die Änderungen schrittweise in den nächsten Monaten ein.
Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|
Apple Watch Series 9 (GPS, 45 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse und Sport Loop Armband in... | 413,94 EUR | Bei Amazon ansehen | |
Apple iPhone 15 (128 GB) - Schwarz | 773,00 EUR | Bei Amazon ansehen | |
Apple iPhone 15 Pro (128 GB) - Titan Natur | 1.090,89 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Punkte fürs Einloggen in der App… Das ich nicht lache!
Dazu muss man sich erstmal einloggen können. Meist kommt da nur ein „Sorry, etwas ist schiefgelaufen“.
Nein, funktioniert hier problemlos.
Noch nie Probleme gehabt..
Ich bekomme immer
Du kannst leider gerade nicht eingeloggt werden.
Es sieht so aus, als wäre beim Einloggen in dein Profil etwas schief gelaufen. […]
Immer. Jedesmal.
Dann guck erst mal, ob bzw. mit was für Plugins du deinen Browser oder Smartphone verschandelt hast. Leute installieren alles mögliche an Kram, was sie angeblich vor Datenmissbrauch, Viren oder Musk schützt 😀 und zerbrechen dabei die Funktionalität mancher Webseiten, die von solchen Plugins als bösartig eingestuft werden.
Dieser ganze Coupon- und App- Zirkus geht mir mächtig auf den Sack. Neulich stand vor mir eine ca. 90 Jahre alte, vermutlich altersarme Omi mit Rollator und ihr wurde gesagt, sie kriegt das Paprika-Angebot nicht, weil sie „den Coupon in ihrer App nicht aktiviert hatte“. Dieser traurige Blick von ihr geht mir immer noch nach. Für mich gehört sowas verboten.
Du hast ihr doch hoffentlich geholfen?
Ob Du geholfen hast!
Leider hat heutzutage kaum jemand noch was zu verschenken, du wahrscheinlich auch nicht.
Den Rabatt auf die Paprika gibt es ja auch nicht geschenkt, sondern als Gegenleistung dafür, dass man die App nutzt. Sei es, weil sich der Supermarkt eine bessere Kundenbindung verspricht oder weil man dafür seine Daten hergibt.
So oder so, erbringt man eben keine Leistung wie das Nutzen der App, muss man stattdessen eben etwas mehr Geld zahlen, kommt ja ungefähr aufs selbe hinaus.
Denn wie man aus deinem Kommentar entnehmen kann, ist es wohl schon ein gehöriger Aufwand so eine App bzw. Coupon zu nutzen.
In meinen Augen bleibt also nur zu kritisieren, dass der reduzierte Preis an der Paprika nicht klar genug als „nicht für jeden“ gekennzeichnet war.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass schon im Quelle-Katalog aus den 80er Jahren die fett gedruckten Preise nicht immer allgemeingültig waren, sondern auch mit Einschränkungen versehen waren. Das ganze ist also nichts neues für die Oma!
Davon abgesehen: Ich hoffe du hast ihr geholfen!
Wäre schon toll, wenn die App nicht alle paar Wochen meinen Merkzettel komplett leert.