IKEA Symfonisk: Neues für die Lautsprecher

Mit seinen Symfonisk-Lautsprechern ist IKEA eine Partnerschaft mit Sonos eingegangen. Die Lautsprecher sind kompatibel mit anderen Sonos-Lautsprechern und lassen sich dementsprechend in der Sonos-App verwalten und steuern. Im Laufe der Zeit sind einige Lautsprecher hinzugekommen, ebenso hat IKEA für Zubehör gesorgt.

Es gibt Symfonisk-Regallautsprecher, es gibt klingende Bilderrahmen und auch Lampen, die eine Symbiose mit den Lautsprechern eingegangen sind. Im April wird IKEA noch nachlegen, allerdings wird es sich nicht um einen weiteren Lautsprecher der Symfonisk-Reihe handeln, aber man wird diese optisch anpassbarer machen. Bild 1 zeigt einen der neuen Paneele für den IKEA-Symfonisk-Lautsprecher im Rahmen. Er stammt aus der ÖMSESIDIG-Kollektion, die ab April starten soll. Das zweite Bild unseres Beitrags zeigt die Symfonisk-Leuchte mit WiFi-Speaker. Da will man ab April einen natürlich wirkenden Schirm anbieten, der aus Bambusholz gefertigt ist. Sofern ihr da also in der Symfonisk-Ecke beheimatet seid, dann könnt ihr ja im April schauen, ob ihr mal wieder die Paneele, bzw. Schirme wechselt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Was mich an der Stelle einmal interessieren würde, ist wieviel Strom so ein Wandlautsprecher im Standby, also wenn er nichts abspielt, so verbraucht?
    Weiß das jemand?

  2. Bei uns sind an allen Sonos der Wohnung Wlan Steckdosen und die Lautsprecher sind alle aus wenn wir schlafen.
    Diese Wlan Steckdosen messen auch den Verbrauch per Monat und wir haben mit der Maßnahme schon Strom einsparen können.

    • Die W-Lan Steckdosen verbrauchen allerdings auch selber 24/7 ca. 1 Watt. Wenn die Sonos also wirklich nur vom Netz getrennt werden wenn ihr schlaft wird das eine knappe Kiste mit der Einsparung.

    • Bei mir mit Zigbee- statt WLAN-Steckdosen, die 60-70W am Tag waren mir aber auch zuviel.
      Über Home Assistant kann man den Status der Boxen prüfen (playing, paused, …) und sich passende Automationen für’s Abschalten (und ggf. auch Anschalten) bauen.

    • Ich glaube, eine WLAN-Steckdose kostet so ungefähr, wie die erzielte Ersparnis für fünf Jahre, wenn es nur um Sonos-Geräte geht.

      • Je nachdem was die Steckdose kostet 😉 Die Tuya (mit Zigbee) bekommt man im Angebot für unter 10€/Stück, bei 8-10€ Stromkosten hat man das nach einem Jahr wieder drin (bei 40Cent pro KW/h rechnet)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.