Ikea Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home im Anflug

In der Ikea-App für das Smart Home ist neue Hardware aufgetaucht, die auf den Namen Ikea Rodret hört. Schaut man sich ein wenig im Netz um, dann findet man erste Einrichtungshäuser, die das Gerät listen. Laut der Anleitung gibt es drei Ausführungen, den Dimmer, die Remote sowie den Shortcut Button (E2201, E2211 und E2213). Der Dimmer sorgt für die Steuerung von Glühbirnen (Ein/Aus- und Dimmfunktionen) und Steuerung von Steckdosen (Ein/Aus-Funktion). Die anderen Modelle steuern Jalousien und der Shortcut Button kann insgesamt vier eurer Szenen durchführen. Ikea Rodret kann alleine genutzt werden – Kunden, die dieses Produkt mit dem DIRIGERA-Hub verbinden, können noch mehr herausholen und es zusammen mit anderen intelligenten Produkten über die IKEA Home Smart App steuern. Der Preis dürfte hierzulande zwischen 9 und 10 Euro liegen. Der neue Formfaktor sorgt dafür, dass man Ikea Rodret mit (wiederaufladbaren) AAA-Batterien betreiben kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Endlich weg von diesen CR2032 Batterien, die sind echt ein Krampf.
    Hoffentlich auch in Ö billiger als die Styrbar Fernbedienung.

    • Ja vor allem, weil die IKEA eigenen CE2032 nicht mal 6 Monate durchhalten ohne getauscht zu werden.

      • Peter Pansen says:

        Gut das nicht nur ich diese Erfahrung gemacht habe!
        Kaum hing der Taster am Einsatzort war er auch schon leer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.